seriöse Züchter ?

• Hallo Leute, ich nochmal ;)

Da ich ja zur Zeit Rattenlos bin und das nicht mehr aushalte, bin ich auf der suche nach einem Züchter in Landau in der Pfalz und Umgebung... falls jemand ne gute Adresse hat, würde ich mich drüber freuen ^^

Am liebsten hätte ich ja kleine Dumboratten ^^ )

Danke im.voraus,

July-Duly ;)

• Hey.

Warum schauts Du denn nicht in einer Tierheim in deiner Nähe oder guckst hier in die Notfallvermittlung? Da lassen sich bestimmt einige schöne Tiere für Dich finden. Auch Tiere von weiter weg sind kein Problem. Über das Forum "Transporte" lassen sich eben solche meist sehr schnell und einfach organisieren.

Schau mal kurz hier: RE: Vor der Anschaffung

Also: Besser nicht zu einem "Züchter" gehen. Die allermeisten vermehren sinnlos und sind nur auf Profit bedacht, ohne auf das Wohl der Tiere zu achten.

Aber vor allem: Dumbos sind Qualzuchten. RE: D

Bei so etwas sollte man erst recht keine Zucht unterstützen.

• Hallo,

ich kenn das aber aus eigener Erfahrung, wenn man Ratten braucht, dann lassen sich grad keine finden. Wenn das Boot aber eh grad schon voll ist, dann kommen sie von allein ;)

Auch wenn ich jetzt Schelte kriege, aber ich hab meine letzten Nasen in "kostenlose Kleinanzeigen - kaufen und verkaufen über private Anzeigen bei Quoka" gefunden.

Ungewollter Nachwuchs von privat - Auch sowas findet man dort und da hab ich auch kein schlechtes Gewissen. Sehr angenehm fand ich, dass die Halter auf einer persönlichen Abholung bestanden (sie wollten mich erst mal kennenlernen) und ganz ehrlich, ich wollt die Ratteneltern und die Haltungsbedingungen dort auch erst mal sehen. Von beiden Seiten aus bestens! Viele lustige kleine Wuselchen wo ich fast traurig war, dass ich nur drei nehmen konnt ...

Bis heut steh ich mit den Leuten in Mail-Kontakt und die wollen immer wissen, wie es den Kleinen geht.

Man sieht, dass es in solchen Anzeigenblättern halt auch sowas gibt - Man muss halt genau hinschauen, was "angeboten" wird. Jedenfalls wuseln jetzt drei putzmuntere und gesunde Berkshire/Irish Damen hier rum, die blöderweise kaum zu unterscheiden sind :D Na ja, an den Söckchen und der Bauchzeichnung kann man sie unterscheiden und am Charakter auch.

Mit den Dumbos bin ich jetzt auch nicht so einverstanden. Okay, wenn ein Dumbo aus nem Notfall kommt, was will man dann machen? Aber sich gezielt Dumbos aussuchen und damit die Nachzucht fördern? Nöö danke!

Viele Grüße,

Uli

• Hy,

Es suchen drei Ratten dringend ein Zuhause wegen Krankheit, die Frau sucht schon länger für die drei, bedingt dadurch das sie wenig Zeit hat, sind die kleinen noch etwas schüchtern, jedoch wäre das mit mehr Zuwendung auch anders ...

Die kleinen sind in Suttgart zu vermitteln, hab mal nachgesehen wären so ca. 1 1/2 Stunden fahrt, evntl. könnte man ja aber schauen das man sich auf halbem wege trifft, so wäre es für keinen allzu weit..

Was ich noch anmerken möchte, die kleinen befinden sich nicht in meiner Obhut, ich möchte lediglich bei der Vermittlung der kleinen behilflich sein ...

Auch wenn es jetzt keine Dumbo's sind, die kleinen suchen aber dringend ein Zuhause..

• Hallo Sara,

das find ich jetzt prima, dass Du sogar noch drei ganz konkrete Notfellchen parat hast. Ganz sicher würd es aber der Vermittlung helfen, wenn Du noch das ungefähre Alter und die Zeichnung nennen könntest? Fotos wären natürlich genial! Okay, die Relation Landau-Stuttgart ist nicht weiter wild und da könnt man schon behilflich sein. Ich bin selbst Stuttgarter, komme aber oft nach Koblenz - Von dem her wär es kein Problem auch mal nen Umweg über Landau zu machen.

Viele Grüße,

Uli

• Hallo.

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Die drei sind am 30.07.11 geboren und es sind drei Albino's, natürlich ich kann natürlich gerne ein Bild hier einstellen.

Ach, ich hab nochmal die ganzen Mail's nachgesehen, die kleinen sind zur Zeit in 76703 Kraichtal daheim, ist aber noch näher bei Landau, gerade mal ca. 57min. entfernt :D

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Auf dem Bild sind zwar nur zwei zu sehen, die kleinen sind aber zu dritt, leider konnte die Besitzerin aber keine Bilder mehr machen .... Ich denke durch die geringe Entfernung, könnte man die kleinen ja auch bestimmt persönlich anschauen kommen, mir tun sie einfach leid und es wäre sehr schön wenn sie so ein neues Zuhause bekommen könnten...

• Es sind Binchen und alt sind sie auch nicht. Da muss es doch eine Chance geben?

Wie gesagt, da helf ich gerne - Equipment kann ich notfalls (kostenlos) beisteuern ...

Okay, ich bin (black) Berksihre/Irish/Self-Fan - Aber da mach ich in dem Fall keinen Unterschied.

• Wäre echt sehr schön für die kleinen Nasen wenn das klappen würde ..

Wenn Interesse besteht, kann ich dann natürlich die Kontaktdaten der Frau geben, damit man sich da dann auch melden kann .... wär echt klasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!