Geschlechtsbestimmung - Brauche nochmal Hilfe

• Hallo zusammen,

Ich habe gestern abend mal meine kleinen beobachtet und war der meinung das es doch keine Weibchen sind.

Also war ich bein TA und er sagte auch es sind Buben doch ich hätte trozdem noch gern eure meinung.

Die kleinen sollten 7 wochen alt sein aber der TA meint 4-5 Wochen was denkt ihr?

Hier mal Bilder

*Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Der andere ist auch so klein sind ja geschwister.

Habe ja noch hoffnung das es keine Buben sind was denkt ihr???

Danke in vorraus

• Hallo,

für mich sieht das eher nach Weibchen aus, v. a. das zweite Bild.

Aber 100% sicher bin ich so von den Bildern nicht.

Hoden müssten aber eigentlich auch mit 4-5 Wochen schon recht gut sichtbar sein.

Hast Du mal versucht, "Löcher" zu zählen?

Bei Weibchen 3 (Harnröhrenöffnung, dann Vagina und hinten den After). Bei Männchen 2, nur Penis und After.

• Hi, eigentlich müsste das besser zu sehen sein...sieht man irgendwelche Zitzen? Vom Abstand Penis/ Harnröhre After würd ich auch Böckchen sagen, ausserdem siehts auf dem einen Bild aus , als wären da 2 kleine Beulen drunter...besser mal separieren, bis man es besser sieht, sonst gibts bald ne böse Überraschung O.o *gg*

LG Chrissie

---------- Nachtrag 15.12.2011 um 19:15 ----------

aaahhh...keine Zitzen...okay, Buben...*gg*

• also sie haben nur 2 wenn sie locker in der hand liegen kann man auch die kleinen hoden sehn sind klein aber mann sieht sie.

hab jetzt auch das weibchen zu vergleich angeschaud und sie hat 3 . Also es ist ein unterschied zu dem weibchen da.

• Hey.

Also ich hatte bisher einmal das Problem mit der Geschlechtsbestimmung. Und hatte dabei ein Weibchen in den Händen. Dieses hatte Zitzen. Meine 6 Jungs haben das nicht.

Eine TÄ meinte aber mal, dass Männchen doch auch Zitzen haben müssten, weil "Menschenmänner" auch Brustwarzen haben. Fand ich sehr komisch. Schließlich haben Rüden/Kater auch keine Zitzen...?

Meiner Meinung nach sprechen keine Zitzen eindeutig gegen Weibchen.

Keine Hoden sprechen aber nicht zwingend gegen Männchen. Ich habe hier ein Männchen sitzen, bei dem sich die Hoden auch erst mit 7-8 Wochen entwickelt haben.

• PPS: vielleicht ein Hodenhochstand? Abdominale Hoden, also nicht richtig abgestiegen...bei Hund und Katz würde man in diesem Falle kastrieren, weil die Hoden im Bauchraum sonst gerne entarten..wie siehts da eigentlich bei Ratten aus ??? (Hab selbst nur Weiber) Hab so nen Kater...der hatte nur einen Hoden, der andere lag im Bauchraum...

LG Chrissie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!