Ratte & Badewanne ?

• Hallo

Ich hab da mal eine Frage, da ich sehr oft lese das Ratten gern in Wasser oder Sand spielen, will ich jetzt aber gern wissen ob ich meine 3 in die Badewanne tun kann, nicht ganz voll machen sondern einfach so das sie auch noch stehen können.

Kann ich das tun oder lieber lassen ?

& Wenn ja sollte ich sie danach abtrocknen ? Oder machen sie das selber ?

Liebe Grüße

• Hallo,

Ratten mögen sowas in der Tag ganz gern. Aber ich würde es immer so machen, dass sie die Wahl haben ob sie drin bleiben wollen oder nicht. Also z. Bsp. eine flache Schüssel oder Plastikwanne in den Auslauf stellen oder sowas. Und ich würde es auf keinen Fall jetzt zu dieser Jahreszeit machen, mir wäre das Risiko viel zu groß, dass sie sch eine Erkältung holen. Probier das lieber mal im Sommer aus, dann haben sie sicher großen Spaß daran!

Grüße

Steffi

• Hi,

hinzu kommt, dass sie auf der glitschigen Emaille nicht richtig laufen können...ich habs mit den Ratten nie versucht, aber meine vorwitzige Katze ist schon dreimal reingefallen, während ich im warmen Wasser planschte...Aua ^^

Im Sommer kannste zum Abkühlen auch gut eine Steinfliese in den Käfig legen...da legen sie sich dann drauf, wenn's ihnen zu warm ist.

LG Chrissie

• Huhu,

meine Böcke sind immer aus der Badewanne ausgebrochen,einer hat es getestet und als es Erfolg hatte sind die 6 anderen hinterher:mad:

sie waren aber zu Intizwecken in der Wanne und zogen dann in einen ausrangierten Hasenstall um^^

In der Badewanne plantschen lassen würde ich sie aber nun nicht,eine flache Schüssel oder so mit Wasser maximal bis unter den Bauch so das sie stehen können im Sommer mit Handtüchern drunter ist nen Heidenspaß mit Mais rausfischen,oder Melone,Gurke etc.

Abtrocknen würde ich sie trotzdem und kein offenes Fenster,Zugluft etc.

Liebe Grüße:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!