Ratten und Hund - möglich ?

  • Huhu! :winki:


    Ich mal wieder... ;)


    Ich nehme immer wieder mal meinen Pflegehund aus dem TH mit. Das sind immer kleine Hunde, meist Terriermischlinge. Die kennen Ratten oft gar nicht als Haustiere.

    Ich halte es so, dass die Hunde zwar in die Nähe des Käfigs dürfen, aber nie so dicht, dass die Nase dran hängt. Einen Sicherheitsabstand von 30-50 cm müssen sie wahren, sonst gibt´s Ärger. Sobald der Hund sich weiter nähert (auch wenn gerade keine Ratte aktiv ist), stelle ich mich dazwischen und schicke den Hund entschieden weg.

    Auch wenn meine Eltern oder Bekannte mit Hund kommen, darf dieser nicht den Käfig berühren - nicht mal an den geschlossenen Seiten. Tut er das doch oder springt gar ans Gitter, wird auch ein fremder Hund ein mächtiges Donnerwetter von mir zu spüren bekommen.

    Über Nacht würde ich keinen der Hunde in diesem Zimmer lassen.

    Und da kommt auch der Grund, warum ich keinen eigenen Hund habe: der Hund müsste dann fast immer auf das Wohnzimmer verzichten und im kalten Flur oder Schlafzimmer bleiben, wenn ich nicht da bin.


    Das ist weder dem Hund noch den Ratten gerecht; daher muss ich mich nun mal für eine Tierart entscheiden. :)


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Mein Rotti ist mit Ratten aufgewachsen und liebt die kleinen Nager sehr und ist ganz vorsichtig, aber am ende musste ich sie vor meinen Bock Chicko in Sicherheit bringen, weil er nur mich im Zimmer duldete. Der alte Stinkstiefel :rolleyes: .


    Nun hab ich wieder Ratten und auch die dürfen die Hunde treffen wenn sie wollen , es gibt natürlich regeln und die wichtigste ist nur die Ratten dürfen Kontakt suchen, damit sie sich nicht genervt fühlen.


    Vom Käfig wird Abstand gehalten, auch wenn ich nicht da bin und man isst ihnen nicht das essen weg ^^ ...


    Die Rattis haben null angst und lassen sich beim Toben nicht stören von meinen beiden.......ich sehe keine Probleme damit das Hund und Ratte zusammen leben.


    Die zwei lauern auch nicht auf die Ratten, sie gehen ihrer Wege und legen sich schlafen wenn die Rattis im Flur rumrennen.



    Auf dem Bild mein Bully Joy und Lynn.....

    *Bild entfernt*

  • Hey, kein Problem. Diskutieren darüber ist voll in Ordnung, aber bei den Bildern werden wir uns an die Forenregeln halten. ;)


    LG Claudi

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren"

    Wilhelm Busch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!