Huhu,
ich bräuchte mal Rat bei folgendem Problem: Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall 2 Rattenbabys in der Zoohandlung entdeckt und mitgenommen. Das Weibchen war aber bereits so krank (ich vermute Lungenentzündung), dass es in der ersten Nacht starb.
Das Böckchen wirkt seitdem sichtlich ruhiger und nicht mehr so aufgeweckt. Er macht zwar einen gesunden Eindruck, aber man merkt, dass er einsam ist.
Ich wollte also schauen, ob ich in der Zoohandlung noch ein Böckchen auftreiben kann. Bislang scheint das hier die einzigste Quelle zu sein, wo man Ratten bekommt. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich noch dieses Jahr aus meiner Wohnung ausziehen muss. Da es hier kaum Wohnungen gibt, kann ich nicht sicher sein, dass ich eine Wohnung finden werde.
Sollte ich also in den nächsten 12 Tagen keine Wohnung finden, dann werde ich die 1800km in meine alte Wohnung antreten.
Nun überlege ich, was das beste wäre:
Gehe ich trotzdem so schnell wie möglich in die Zoohandlung und kucke, ob es dort noch eine Ratte gibt oder warte ich die 12 Tage ab? Dann müsste der Kleine die lange Fahrt also ganz alleine durchstehen und bis ich dann dort irgendwo einen neuen Kumpel vom Tierschutz aufgetrieben habe, würden bestimmt auch nochmal 1-2 Wochen vergehen.
Also was tun? Trotzdem in die schäbige Zoohandlung gehen, damit der kleine Mann nicht mehr alleine ist?
Lg