HIHO!
hab da mal ein anliegen was ihr davon haltet.
ich kenne seid nem halben jahr eine gewisse person die ratten hält und sinnlos vermehrt und keine ahnung von der haltung von ratten und dem ganzen thema hat.
Ich habe ihr schon geholfen einige ratten abzugeben weil es ihr zu viel wurde.
nun hat sie nen kaninchen eckkäfig der naja nich grad rattengerecht eingerichtet worden is.
darin hält drei omis und drei jung rattenweibchen. dann nen jumbo wo zwei große ausgewachsene albino böcke leben und eine junger albino bock.
einen toppaz hooded bock hält sie alleine in nem hamsterknast wo er jämmerlich zugrunde geht.
sie meint der einzel bock würde keine anderen ratten aktzeptieren und deswegen will sie ihn alleine halten.
ich habe ihr schon angeboten das ich mit ihr zum ta gehe und die kosten übernehme aber sie blockt ab.
nun will sie denn jüngsten albino bock mit ihrgendeine ihrer weibchen verpaaren und das krasse is das sind zwei albinos und der rest black hooded.
sie will albino und albino verparren????
ich will ihr gerne helfen aber hab schon drei vier ratten von ihr bei mir aufgenommen kann leider nimma mehr aufnehmen da ich gerade drei notfellchen bei mir habe die ich erst mal päppel und dann mal schauen.
wie kann ich ihr das ausreden? oder was würdet ihr machen? ich mag se ja irgendwie weiss aber ned was ich noch machen soll?!
LG aus München