Rattima - Qualitätsunterschiede?

  • Hallo,


    2 Hersteller? Ich dachte der Herstelle ist Hansepet. Hatte auch mal beim Herstellen selber bestellt, war enorm guenstiger, aber aus logistischen Gruenden dann nicht mehr machbar.


    Und ja da gibt es viele Sachen die im Umlauf sind, daher frage ich ja nach Infos vom VDRD, denn ich glaube auch nicht, dass die sich das mit dem Guetesiegel verspielen.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hallöchen!


    Meine Ratten bekommen quasi auch nur Rattima und bin bisher immer zufrieden gewesen. Allerdings sind meine Damen zur Zeit etwas mäkelisch und lassen viel liegen, aber, sie fressen auch kaum Gurke. Daher schiebe ich es mal nicht auf das Rattima. ;) Bisher wurde es immer gerne und einwandfrei gemampft. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo, ich hatte bis vor kurzem auch immer rattima. Und fand dies auch super, Grad weil meine Nasen komplett alles gegessen haben, und der Preis auch super war. Nur haben wie bei ayenne nach einiger Zeit meine Männer stark stinkenden kot gehabt, und die Nasen haben so auch bisschen gestunken. Also das Fell. Deswegen hab ich jetzt wieder jr Farm rattenschmaus, wobei wieder viel aussortiert wird, aber sie stinken nicht mehr so. Gruss ;)

    <3 Liebe Grüße von den Fellnasen Itchy, Scratchy, Pinky, Brain, Muffin, Cookie, Snickers, Umpalumpa,Lina, Sushi,Shiva, Ginger und meinen beiden kätzchen milka und kitty <3

    Nie vergessen und immer im herzen : Wasabi und Captain Django Jingles :kerze:

  • Hallo


    Wenn Ratten schon seit langer Zeit dasselbe Futter kriegen und auf einmal stinkenden Kot haben, kann das aber auch an anderen Sachen liegen, als am Futter...

    Wenn meine Rattis nun anfangen würden zu stinken wär das Rattima das allerletzte, an das ich bei den Gründen denken würd.


    LG

    Judith

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Ich war aber deswegen beim ta, blöd bin ich ja nicht und es sind auch nicht meine ersten Ratten.... Nach der FutterUmstellung ist es besser geworden

    <3 Liebe Grüße von den Fellnasen Itchy, Scratchy, Pinky, Brain, Muffin, Cookie, Snickers, Umpalumpa,Lina, Sushi,Shiva, Ginger und meinen beiden kätzchen milka und kitty <3

    Nie vergessen und immer im herzen : Wasabi und Captain Django Jingles :kerze:

  • Hallöchen!


    Ich muss Judith da schon recht geben, dass ich nicht direkt als erstes ans Trockenfutter denken würde, wenn sich der Kot verändert. :/ Gerade, wenn man lange Ratten hält und länger das Futter füttert.


    Was meinte der TA denn, roxy?


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Das sie so komplett gesund sind. Es hatte ha einige Zeit nach der Umstellung auf rattima von jr Farm begonnen. KotUntersuchung Usw war ob. Nun hat er gemeint das es auch vorkommen kann, das es von Futter kommt, weil sie sich vll auch immer nur paar Teile rauspicken. Er meinte wenn ihnen sonst nichts fehlt une es auch nichts schlimmeres dazu kommt, soll ich mal das Futter umstellen und Schaum obs besser wird. Und siehe da, es ist besser, und den Nasen geht es immer noch Top.

    <3 Liebe Grüße von den Fellnasen Itchy, Scratchy, Pinky, Brain, Muffin, Cookie, Snickers, Umpalumpa,Lina, Sushi,Shiva, Ginger und meinen beiden kätzchen milka und kitty <3

    Nie vergessen und immer im herzen : Wasabi und Captain Django Jingles :kerze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!