Hallöchen ich bins wieder
Ich habe vor ein ca.2 Wochen 2 kleine Ratzenweibchen aufgenommen.
denn eine Frau bei uns in der Nachbarschaft züchtet zum verfüttern, Ja und das eine kleine Ding war schwanger und das andere wahrscheinlich noch:/ Alsich sie genommen habe sah man noch gar nichts und die Frau versicherte mir nach Geschlechtern getrennt zu haben.
gestern fiepten mir 10 kleine Würmchen entgegen. Ich habe noch keine Erfahrung mit Nachwuchs und hoffe ihr unterstützt mich:)
Nochmal klargestellt sollte sein das ich hier nicht einfach vermehren möchte. Einen Zweitkäfig zum trennen habe ich und die Mama ist eigentlich noch viel zu jung (ich schätze 2 Monate max.) Die andere (auch so alt)wird auch immer dicker und hat geschwollene Zitzen. Ich versuche die kleinen zu vermitteln aber wenn sie erst mal da bleiben auch nicht schlimm...Ich hab platz, Nur für 25-30 Ratten?? mhmm da muss doch die ein oder andere weg in ein neues Zuhause. Auch wenn es genug Notffellchen gibt-.-
Naja ich hoffe jedenfalls ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben was ich bei einer so jungen Mami beachten muss...
Wenn ihr spezielle Fragen habt, nur zu:) Nicht das es Missverständnisse gibt:)
Gaaanz liebe Grüße
Eure Sidney:)