Ärger mit Zustellung und Futter geht zur Neige

• Hallo ,

habe ein dickes Problemchen.

Ich hatte SSSR bestellt vor 3 Tagen,lt. ***** sollte es gestern ankommen.10:50 1 Zustellversuch,keiner da,um 17:18 zweiter Zustellversuch und ich war DA:evil: :wü:

Heute morgen dann der Schreck,keine Samstagszustellung,das Futter liegt in HH rum.Telefonisch ab Montag erst erreichbar und online Neuzustellung ist in Wartungsarbeit die Seite:rolleyes:

Ach ja,hatte keine Benachrichtigung in der Post,sonden sah es heute morgen erst online,echt toll.

So und nun habe ich zwar ein paar ausreichende Gramm SSSR für morgen ,nur was mach ich Montag/Dienstag?(Ich hoffe die kommen Montag:evil:)Futter wär ja bis Sonntag da,dann neuer Sack aber nö.

Das SSSR strecken?Sprich mehr Frifu und eventl etwas "flotten Otto" in Kauf nehmen und ggfs. 5 Korn Müsli(ohne Zusätze)?

*grml*da plant man alles und dann sowas.....

Könnte kot***

Danke für eure Antworten,ratlose Grüße:rolleyes:

• Hallo.

Oh man, das ist echt sehr ärgerlich! Da würde ich mich auch aufregen.

Denke mal du hast 2 Möglichkeiten:

a) Du kaufst Montag übergangsweise für 2-3 Tage ein andere Futter.

b ) Das Futter strecken, wie du schon gesagt hast. Etwas mehr Frischfutter und dann kannst du ja ein paar Nudeln kochen oder Reis. Du könntest vielleicht noch als ausnahme ein paar Haferflocken untermischen (klar, sind jetzt nicht so die Gesundheitstipps hier).

Zwar ist die Sache ärgerlich, aber das wird deine Rattis schon nicht schaden. ;)

Viel Erfolg.

• Hallo,

einen "flotten Otto" würde ich lieber nicht riskieren. Und von "etwas mehr" Frischfutter werden die Nasen sicher nicht satt, wenn die Trofu-Ration zu gering ist. Das Einfachste wird sein, Du suchst den nächsten Baumarkt oder Zooladen auf und holst übergangsweise ein anderes Futter. So hab ich das jedenfalls mal in so einem Fall gemacht, seitdem wird immer auf Vorrat bestellt ;)

Grüße

Steffi

• Hey,

Ucchan,Drotning...ja wäre alles super hingekommen,nächstesmal bestelle ich 2 Wochen früher,hat bei 1 Mal so toll geklappt und jetzt das.

Mh Futterh***wollte ich eher vermeiden,da dort Tiere verkauft werden,sowas unterstütze ich nicht und irgendein 0815 Futter aus dem Discounter mh.

Gut ok ich koche Nudeln oder Reis und geb ein paar von den 5 Korn Flocken(Hafer,Weizen,Reis,Dinkel,Gerste)dazu.

Nein sterben werden sie davon nicht,aber man ärgert sich sehr.

Danke,Liebe Grüße :bähh:

• Hey,

ich hasse *******, ich muss die Pakete (glaube ich) in Worms holen (50km entfernt?!)

So ein Unsinn, weil die ui doof sind, bei den Nachbarn (Rentner, die nehmen alles an) abzugeben oder nen Zettel hinzuhängen!

Kennst du niemand, der Pellets füttert?

Es gibt auch Pellets von Beaphar (gibts bei uns im Futterhaus) Xtra Vital Care+

Vllt. als Notlösung?

• Hi,

Zimtzicke,ich pfeif die gleich am Montagmorgen um 7 Uhr zusammen und hoffe die reagieren richtig:evil:und sagen die erneute Zustellung bis spätestens Dienstag zu...obwohl mein Mann schon meinte ich reiss dir den Hörer weg und mach das:Dder is auch sauer.

Mh auch ne Idee,könnte mit der Bahn in den Nachbarort fahren zum Fressnapf und dort das Beaphar holen,ich Doofnuss :fapa: also Planänderung! :D

Beim nächstenmal deck ich mich für 6 Monate ein,kann ja keiner ahnen das ausgerechnet der Paketfuzzi versagt...schade das die nicht mit DHL liefern,da hatte ich noch nie Probleme*seufz*

Grüße :bähh:

• Hallo,

man kann das SSSR doch tatsaechlich auch im Laden kaufen. Also wenn dasmit der Lieferung nun nicht zeitnah klappt, in einen entsprechenden Laden gehen und einen Sack kaufen. Dann muss keine Futterumstellung vorgenommen werden und naechstes Mal halt eher bestellen. Grade im Winter besonders empfehlenswert, denn manchmal ist da auch mit Schnee zu rechnen. So ne Situation ist einfach total doof, ich kenne das auch, es gab da auch mal Lieferschwierigkeiten fuer das Rattima und ich stand auch kurz vor Ende (ueber 6 Wochen keine Lieferung, alle Onlineshops waren ausverkauft) und das ist richtig bloed. Seitdem bestelle ich schon den neuen Sack, wenn der alte 15kg Sack noch halb voll ist.

Also versuch mal im....ich habe es schonmal in Laden gekauft, brauchte es als Paeppelbrei, ich weiss nur nicht mehr ob es bei Das Futterhaus oder Fressnapf war.

Viel Glueck ^^

LG

Lakes

P.S: bitte keine Nennung von Firmennamen im negativen Kontext, da kann das Forum echt mega aerger fuer bekommen, daher habe ich in ALLEN Threads den entsprechenden Namen rauseditiert und bitte euch auf den neutralen Begriff Zusteller zurueck zu greifen.

• Huhu,

Lakes ui big sorry wegen den Namen,war so in Rage:oschreib nächstesmal in Sternchen,möchte ja nicht das hier jemand Ärger bekommt.

Bei uns im Futterh**** kauf ich nicht wg.Lebendtiere,die vermehren Ratten im Hinterzimmer usw:rolleyes:auch wenns direkt gegenüber meiner Strasse liegt,ich geh da nicht rein.

Ich fahr zum Fressnapf und gucke dort mal,gsehen hab ich das SSSR dort noch nie.

Bestelle es in England ein paar Euro günstiger als hier.

Andere Geschäfte gibt es hier in direkter Nähe nicht,da müsste ich quer durch Hamburg fahren.

Ja nächstesmal bin ich schlauer,naja aus Fehlern lernt man zum Glück :D

Liebe Grüße :bähh:

• Hallo,

geht nur um den negativen Zusammenhang ^^ Hatten da schonmal Aerger und naja... ist dann einfach doof.

Ach mist mit eurem Geschaeft. Ich geh auch nur in die, die keine lebenden Tiere haben. Ich glaube aber, dass es leider nicht im Fressnapf war. Habe da so kleine Packungen erstanden mit 350 Gramm.

LG

Lakes

• Hey.

Ich fütter meistens Rattima. Wenn das gerade bestell-mäßig nicht passt, hole ich MultiFit aus dem Fressnapf, das kann man sich auch selber abfüllen da. Dann kann man weniger kaufen, wenn man weiß das eigentliche Futter ist bald da.

Natürlich gehe ich immer in eine der Filialen, in der keine Tiere verkauft werden. Bricht mir sonst echt das Herz...

Gruß.

• Hallo,

Lakes,ja iwie doof mit dem SSSR das man es nicht überall bekommt:rolleyes:

Ucchan,in dem Fressnapf kriegt man Multifit,Rattenschmaus,Versele Laga und und und ...voll die Auswahl :)

Ich nehm die 8 Kilometer mit der Bahn in Kauf und gut,passiert mir(hoffentlich!) nicht nochmal :D

Ansonsten,wer eventl.weiß wo man hier SSSR im Hamburger Umland bekommt,darf sich gerne melden per KN.

• Hallo.

Wo wir hier eh gerade beim Thema sind, kann mir mal jemand den Link geben, wo man das Futter kaufen kann? Habe das noch nie i-wo gesehen und bin neugiereig. :D

Gruß.

-------

Ah, hab es doch noch gefunden. *obsolet*

Besteht das nur aus Pellits? Ich meine i-was ähnliches in den Kommis gelesen zu haben.

• Huhu

Ucchan,ich bestell meins bei petmeds günstiger gehts nicht :)

Sind dreieckige Pellets,die angenehm riechen und meinen Nasen sehr gut zu schmecken scheinen,wird sogar als Leckerli gefuttert und ganz ohne Zucker :D

Zimtzicke,scheint ein regionales Problem zu sein,jedes Geschäft is iwie anders..Fressnapf hier hat es nicht,Bochum schon z.B ,verkauft sich anscheinend nicht obwohl es so einige füttern...naja schon blöd.

• Hey,

das dachte ich mir schon.. Aber ich kenn halt gar keins im Umkreis und hab bisher auch noch gar nicht davon gehört, dass jemand das über nen Laden vor Ort bezieht.

Unser Futterhaus bekommt auch nur, was der Großhändler liefert.

• Hallo,

puuuh hatte ich heute morgen ein Glück,der Zusteller kam zwar als ich geradewegs zum Bhf wollte,aber mein Mann rief mich über Handy zurück das mein SSSR und Hanfstreu angekommen sind :)

Würde mich dennoch brennend interessieren welche Futterläden SSSR in ihrem Sortiment haben,oder kurzfristig ordern könnten.

Wenn ich im Fressnapf etwas von Trixie wünsche,bestellen die das auch nach auch wenn es nicht im Warensortiment ist .

• hallo,

also ich hatte mal so ein ähnliches problem, und das an einem Sonntag...

Ich hab dann einfach zwiebak etwas kleiner gebrochen, dazu ein bisschen Rinde vom Körnerbrot und ein bisschen Mandeln in den Futternapf getan.. das hat meinen Rattis ganz gut geschmeckt...

• Hallöchen!

Off Topic: Spinky Bitte keine Mandeln füttern. Sie sind nicht gesund für Ratten und können bei zuviel Gabe giftig sein.

On Topic: Würde auch immer empfehlen vorher was zu kaufen, oder schon Ersatzfutter liegen haben. Habe hier öfter anderes Futter als Ersatz liegen, falls mal Eintritt, dass das Rattima nicht geliefert werden kann. ;)

Würde mich auch mal interessieren, ob man in HH SSSR im Laden kaufen kann. Finde das als Päppelfutter bei alten und kranken Ratten ganz gut, da man es gut einweichen kann. :)

Grüßchen :bufly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!