Hey, Leute...
Also ich habe am letzten Samstag zwei ganz süße Babys bekommen. Eine kleiner Dumbo den ich "Motte" getauft habe und eine kleine Farbratti, die freche "Bonnie".
Beide sind 5-6 Wochen alt und eigentlich schon überraschend zutraulich und überaus neugierig
Trotzdem möchte ich sie ja gerne ein kleines bisschen bestechen oder belohnen, wenn sie von selbst auf meine Hand gekrabbelt kommen. Nun bin ich mir unsicher womit, da ich noch nie sooo junge Nasen hatte und nicht weiß, wofür deren Mägen schon ausgelegt sind. Mit Joghurtdrops oder allg. Joghurt weiß ich nicht so recht... Nicht dass sie Durchfall bekommen.
Der Käfig steht übrigens seit heute neben dem der großen (1,5 Jahre alte Mädels). Sie hängen auch alle 4 häufig am Gitter und gucken und riechen was da los ist voll süß!!
Aber die Großen benehmen sich sonst total normal, so wie immer. Wenn ich die kleinen raushole und zu nahe am großen Käfig bin dann fangen sie ein wenig an zu fauchen. Oder eher nur ein Schnauben. Aber dann rede ich mit denen und die beruhigen sich ganz schnell.
Und wenn die großen Auslauf haben gehen sie immer zum Käfig und stecken ihre Nasen rein. Da wird nur ganz selten geschnaubt und sie haben auch nur einmal geborstelt. Grad vorhin war wieder alles schick und der kleine Käfig wird zum drüberklettern missbraucht. Jetzt müssen die Kleinen nur noch nen Monat wachsen und dann kann die Inti richtig starten. Bin schon sehr gespannt!!
Aber zurück zum Thema.
Was kann ich den kleinen Ratzen denn als kleine Leckerei anbieten. Für Frischfutter ist es doch denk ich auch noch ein bisschen zu früh, oder?
Freu mich auf Antworten,
Lamia und die 4 Racker Motte, Bonnie, Alice und Izzy