Hallo,
was haltet ihr von WM Country Futter?
Ich überlege, ob ich umsteige, weil ich da sehr günstig drankommen kann, aber es muss schon qualitativ hochwertig sein!
LG,
Wiebke
Hallo,
was haltet ihr von WM Country Futter?
Ich überlege, ob ich umsteige, weil ich da sehr günstig drankommen kann, aber es muss schon qualitativ hochwertig sein!
LG,
Wiebke
Hallo,
das habe ich auch schonmal hier gehabt, weil ich es mal ausprobieren wollte, da es damals guenstiger war als der grosse Rattimasack und auch qualitativ gut klang.
Ich weiss auch, dass eine Bekannte von mir das fuettert, da sie ansonsten allergisch auf Futter ist und damit gut klar kommt.
Also denke, da spricht nichts dagegen
LG
Lakes
Hallöchen!
Ich habe deine Frage mal in einen eigenen Thread gepackt. Dann geht deine Frage in dem anderen Thread nicht unter.
Ich kenne das Futter gar nicht. Gibt es da mal einen Link zu einem Hersteller?
Grüßchen
Hi
die deutsche Seite von Witten Molen gibt leider keine Angaben zu den Inhaltsstoffen, aber auf der niederländischen Seite stehen sie.
(Getreide, pflanzliche Nebenprodukte, Gemüse, Fleisch, tierische Nebenprodukte, Samen, Schalen- und Weichtiere (Süßwassergarnelen), Öle und Fette, Mineralien, Fisch + Nebenprodukte, Zucker, Hefe, pflanzliches Eiweiß)
Meinen Ratten hatte es damals geschmeckt, heute würde ich es allerdings wegen der ungenauen Zutatenliste, dem Zucker und dem hohen Anteil an Eiweisszutaten und Nebenprodukten nicht mehr kaufen.
Hallo,
das, welches ich damals bestellt habe, sah komplett anders aus. Habe mal gegoogelt und auch die Angaben noch gefunden. Zucker war garantiert nicht aufgefuehrt als extra Punkt:
*obsolet*
Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Früchte, Vitamine, Mineralien
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 17,0%
Rohfett: 5,0%
Rohfaser: 6,0%
Rohasche: 4,0%
Feuchtigkeit: 11,0%
Calcium: 0,8%
Phosphor: 0,4%
Zusatzstoffe:
Vitamin A: 12.000 IE/kg
Vitamin D3: 1.200 IE/kg
Vitamin E: 100 IE/kg
Und damals war es bei einem Preis von 1€ pro Kilogramm, das war einfach unschlagbar guenstig. Aber nachdem die Lieferung lange gedauert hat, was aber an dem damaligen Haendler lag, der das Futter nun nicht mehr fuehrt, habe ich das Futter erst garnicht umgestellt und meine Bestellung nach Ankunft weitergegeben.
LG
Lakes
Hallöchen!
Es scheint, dass hier von zwei Futtersorten geredet wird. WM klingt für mich auch nach Witten Mohle. Daher schätze ich mal, wird es ein anderes sein, als das, was Lakes meint.
Grüßchen
Nee, Lakes Futter müsste auch von WM zu sein. An Zucker kann ich mich bei meinem WM-Futter nämlich auch nicht erinnern.
Also entweder eine neue Zusammensetzung oder in den Niederlanden wird anders gemischt als in Deutschland.
Oder es gibt wie bei JR zwei Sorten an Rattenfutter, mit ähnlichem Namen.
Hallo,
also das Futter was ich da verlinkt habe ist Witte Molen Country Rat. Genau das Futter, welches im Anfangsposting genannt wird.
LG
Lakes
Hallöchen!
Ach huch, sorry, dann habe ich das falsch mitbekommen. Aber, es scheint dennoch unterschiedliche Arten davon zu geben?!
Grüßchen
Hallo,
ich meinte dieses hier:
*obsolet*
Ich kenne die, die die Seite betreiben persönlich und würde da noch Rabatt drauf bekommen und keine Versandkosten zahlen.
Eigentlich haben sie sich zum Ziel gemacht nur Qualitätsfutter anzubieten. Wenn ihr mir gegenteiliges berichten könnt, werde ich das natürlich weiterleiten
Aber in der Tat scheint es da ja irgendwie unterschiedliche Sorten zu geben obwohl sie ähnlich heißen... warum sollte auf der einen Verkaufsseite sonst alles so genau aufgeschlüsselt sein, man beim Hersteller aber nur diese grobe Inhaltsübersicht bekommen?
Ich bleib am Ball..
LG
Wiebke
P.S.: Ich habe nun einfach mal den Hersteller kontaktiert und um eine Inhaltsstoffliste gebeten. Vielleicht sind die ja so nett...
P.P.S.: Debes Tiernahrung hab ich nun direkt auch noch angeschrieben und gefragt ob es sich um Witte Molen handelt. So.
Hallo,
also das von dir und mir verlinkte scheint das gleiche Futter zu sein. Und die Inhaltsstoffe sind, meiner Meinung nach absolut ok so. Was mich nur wundert ist der massive Preisunterschied... das sind 12 Euro weniger in dem Shop von dir. Und bei 15kg sind 21 Euro nicht wirklich viel.
Klingt doch gut
LG
Lakes
Guten Morgen!
Ja, die Antwort von Debes ist da!
ZitatAlles anzeigenGuten Morgen Frau ******,vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Unsere Internet Seite befindet sich noch im Aufbau, und wir sind froh dass es so aufmerksame Kunden wie Sie gibt.
Unser gesamtes Nagerfutter kommt von der Firma Witte Molen.
Unser Internet Betreuer wird dies auch möglichst bald erkennbar machen.
Mit freundlichen Grüßen
DEBES Tiernahrung
Andrea B****
Nun, dann werd ich da mal bestellen, ist ja auch immernoch die Frage, was meine Nasen davon halten
Ich hoffe sie mögen es, dann spar ich immerhin nen ganzen Haufen Geld im Vergleich zum Rattima 15kg Sack
LG
Wiebke
Da bearbeiten leider nicht mehr geht: Ein Doppelpost!
Witte Molen hat auch ganz toll geantwortet:
ZitatAlles anzeigenHallo und guten Morgen Wiebke,
besten Dank für Ihre Mail.
wir haben seit Anfang Januar ein neues Sortiment mit neuen Verpackungen und verbesserte Rezepture.
Leider ist unsere Website nocht nicht völlig angepasst.
In Kurzem werden wir alle Information im Betreff unser neues Sortiment auf der Website verfügbar stellen.
Die Holländische Site ist schon angepasst.
Wenn Sie die Holländische Site anklicken, können Sie das komplette neue Sortiment schon ansehen und wenn Sie auf der Abbildung klicken bekommen Sie alle Information zu sehen.
In der Anlage senden wir Ihnen gerne die Information von das neue Sortiment Nager mit auch Analyse und Inhaltsstoffe von Country Ratte.
Wir hoffen Ihnen hiermit zufriedenstellend berichtet zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Rieks V****
Mit dabei gab es eine PDF-Datei mit den neuen "Covern" der Verpackungen, die auch direkt viel besser und seriöser ausschauen! Außerdem eine umfangreiche Liste der Inhaltsstoffe.
Ich versuche die pdf grad anzuhängen, aber er meckert immer es sei eine ungültige Datei... hrmpf...
LG
Wiebke
P.S.: Hab's als Bild geschafft:
Hallöchen!
In der neuen Version scheint dann Zucker mit drin zu sein. Wie blöd. *augenroll* Ich kann nicht verstehen, wie man in ein zuckerfreies Futter Zucker in der neuen Version reinmischen kann. *kopschüttel*
Grüßchen
Hallo!
Ich hab hingeschrieben und mich beschwert, dass die da Zucker reintun...
Antwort:
ZitatAlles anzeigenHallo Frau *******,
besten Dank für Ihre Rückmeldung.
In der Mischung ist ein wenig natürliches Zucker verarbeitet von Zuckerrübe.
Obwohl Zucker indertat schlecht ist für die Ratte ist so wenig verwendet worden, daß es nicht schädlich ist.
Da das Futter von Nutritionisten zusammengestellt worden ist werden wir Ihre Mail weiter besprechen.
Besten Dank für Ihr Avis.
Mit freundlichen Grüßen
Rieks V****
Nun denn...
Vielleicht hat es ja ne Wirkung, dass ich hingeschrieben hab dass die 3000 Leute hier im Forum nix kaufen werden wo Zucker drin ist!
LG
Wiebke
Hallöchen!
Ich finde es ja super, dass du da hingeschrieben hast, um nachzufragen. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass du dich als Sprechrein des ganzen Forums ausgegeben hast. Es hat nicht das ganze Forum gemeint, dass es das Futter nicht kaufen würde, wenn Zucker drinnen wäre. Haben Dir alle von Dir 3000 erwähnten Usern gesacht, dass sie das wegen dem Zucker nicht kaufen würden?
Ich würde dich und auch alle anderen User bitten, wenn ihr an eine Firma schreibt, um etwas nachzufragen, schreibt es in eurem eigenen Namen. Du / Ihr könnt nicht wissen, ob alle anderen damit einverstanden sind, dass in ihrem Namen bei der Firma angefragt wird.
Grüßchen
Hallo,
wenn man vernünftig ist, kauft man das mit Zucker nicht...
nun, ich werde deinen Wunsch in Zukunft beherzigen.
Allerdings hat der Shop doqs.de auf mein Anliegen hin, dass in WM nun zucker drin ist, JR Farm in sein Angebot aufgenommen, jippie!
Und das tolle: Direkt auch mal 5€ preiswerter als zooplus, wo ich sonst bestellt hab!
Würd ma sagen: Der Anbieter is gewechselt!
LG
Wiebke
Hallo,
du hast ja nicht unbedingt Unrecht, aber du musst es trotzdem jedem einzelnen ueberlassen, was er kaufen moechte und was nicht. Und fuer das ganze Forum zu sprechen ist einfach nicht die Aufgabe eines Mitglieds, da das auch Probleme fuer das Forum nach sich ziehen koennte.
LG
Lakes
Wow ich war eben auf der Seite und habe gesehen, dass der Laden gerade mal 8km von meinem Heimatsort entfernt ist!!
Das wäre ja echt ideal wenn ich nicht einmal Versandkosten zahlen müsste
Von dem jetzigem Rattenfutter lassen meine Nasen leider immer so 1/4 liegen :-/
Aber total schade, dass da Zucker drinnen ist, kommt natürlich nicht in Frage...
Lg
Hi,
ja, finde ich auch dumm, zumal ja vorher keines drin war.
Deswegen werd ich auch wieder JR Farm bestellen
LG
Wiebke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!