Wichtig!!!! Wie macht man eine dünne Ratte schnell dicker???

• Hey,

Also ich habe da gar keine Erfahrung, deshalb frage ich jetzt.

Ich habe daheim eine Nase (Hanabi) die unter Mykoplasmose leidet.

Die kleine ist erst ein halbes Jahr alt und baut im Moment sehr ab.

Sie ist nur noch Haut und Knochen.

Ich habe mit dem Aufpäppeln garkeine Erfahrung, deshalb weiß ich nicht, was ich ihr geben kann, damit sie wieder etwas mehr Fleisch auf den Knochen bekommt.

Ich habe ihr jetzt mal Salzstängelchen gegeben, denn das bekommen kranke Menschen ja auch zudem leidet sie unter Durchfall ( deswegen die Salzstängchen)

Aber ihr etwas anderes geben traue ich mich nicht, da ich nicht weiß was für Rattis dickmachend ist und nebenbei auch noch unschädlich ist für den rest der kleinen Nase.

Wenn jemand Erfahrungen damit hat, ich bin für jeden Vorschalg dankbar

P.s. Lauwarmen Tee bekommen sie im Moment alle, da es etwas doof ist das nur einer Ratte zu geben und aus ihrem Rudel rausreißen wollte ich die kleine auch nicht ( Kräutertee für kinder)

• Hey.

Tut mir sehr Leid für Dich :(

Zu dem Thema gibts schon einige Threads.

Schau dir die mal an. Ich hoffe sie helfen Dir!

[thread='9993'][/thread][thread='9387'][/thread][thread='7338'][/thread][thread='5710'][/thread]

• Hi,

mit Salzstangen wäre ich sehr vorsichtig. Also, insbesondere mit dem starken Salzgehalt. Gegen den Durchfall vielleicht mal Bene Bac probieren. Ansonsten energiereiches, leichtverdauliches Futter. Ich gebe zum Päppeln meistens Babybrei. Oder gekochtes Ei.

Gruß,

Robert

• Hey!

Ich denke auch dass Salzstangen nicht unbedingt das richtige sind. Auch bei dem Tee solltest du immer noch zusätzlich normales Wasser anbieten, nicht dass eine den Tee nicht mag und es keine Ausweichmöglichkeit gibt.