Welche Kräuter mögen ratten am meisten?

  • Huhu


    also ich werde bald eine riesen bestellung bei zooplus machen und da sind solche kräuter im angebot

    https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/heu/ergaenzungsfuttermittel/6681


    und ich habe keine ahung welches die nasen mögen und welches nicht. Bzw weis ich nicht was ratten im allgemeinen am meisten mögen.


    Wisst ihr vill was eure ratten am meisten mögen oder habt ihr selber solche kräuter zuhause?


    LG

    Liebe Grüße von Sara Dumbo, Pepsi und Mogli

    Unvergessen : Luigi,Twinky,Roxy,Feedy,Gary,Wusel und Stitch

  • Hallo,


    getrocknete Kräuter fressen meine Ratten überhaupt nicht... ich greife da eher zu frischen und da eigentlich auch nur zu Basilikum ;)


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu,


    Ja eigentlich bekommen meine auch immer mal frischen basilikum aber ich wollte denen dann in die neue voli nen napf hängen wo was zum "naschen" jeden tag reingetan wird aber ich wollte jetzt auch keine nüsse nehmen weil die solche nickmacher sind und da dachte ich an kräuter ^^

    Liebe Grüße von Sara Dumbo, Pepsi und Mogli

    Unvergessen : Luigi,Twinky,Roxy,Feedy,Gary,Wusel und Stitch

  • Hallo,


    meine lieben Kräuter, besonders Löwenzahn. Ich hole auch immer den von die verlinkten, aber auch ab und an mal andere.

    Ich habe die in einer großen Futterschale und da sitzen immer mal welche und knabbern.

    Ob es letztendlich deine mögen werden, hängt von den Rattis ab. Aber probieren schadet ja nicht.


    Ganz viele liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • HUhu,


    Danke für die antwort ^^

    ich denke mal ich probiers einfach mal aus


    LG

    Liebe Grüße von Sara Dumbo, Pepsi und Mogli

    Unvergessen : Luigi,Twinky,Roxy,Feedy,Gary,Wusel und Stitch

  • Hi,


    Ich hatte bei meinem ersten Rattenrudel für die Rennmäuse öfter getrocknete Kräuter da und hab teilweise auch den Ratzen davon gegeben. Den getrockneten Löwenzahn mochten meine Damen damals auch ganz gerne. Komisch, ich hab seither nie wieder welchen gekauft. Muss ich direkt mal wieder ausprobieren.

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, frischer Basilikum wird mir hier auch aus der Hand gerissen :)


    Grüße

    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Huhu,


    meine stehen meist mehr auf frische Kräuter.

    Ganz weit oben ist bei ihnen Melisse,Thymian und Basilikum. Manchmal hol ich beim Gemüsehändler frischen Löwenzahn ist aber nicht so prickelnd. Im Sommer hole ich Gänseblümchen,Klee und Brennessel.

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Hi :winki:

    meine mögen außer Basilikum auch sehr gerne Petersilie. Ich kaufe da allerdings nur Bio.

    LG Erika

    Unvergessen: Maurice, Knöpfle + Snowie, Romeo, Hansi + Nanos, Angelo + Marchelle, Frechdachs und Brownie, Mabruk, Mira + Mona, Piranha, Basti, Flori, Timmi, Amy, Spätzle, Artemis mein geliebter Einzelkämpfer, Andy + Lou, Sergej + Juri, Murphy + Mofmof, Eddi + Lumpi + Siggi, Joe, Schnitzelchen + Bino, und mein geliebter Kater Tiger

  • Huhu,


    Na gut dann werde ich ihnen einfach mal ganz viele verschiedene frische Kräutersorten holen ^^

    Ich war ja auch sehr skeptisch mit den getrocknteten kräutern denn die sind ja auch eher was für kaninchen gedacht denke ich ^^


    Liebe grüßchen,

    Sara

    Liebe Grüße von Sara Dumbo, Pepsi und Mogli

    Unvergessen : Luigi,Twinky,Roxy,Feedy,Gary,Wusel und Stitch

  • Hallöchen!


    Getrocknetes kommt bei meinen Tieren auch eher weniger an. Frischer Basilikum wird / wurde von meinen Ratten immer inhaliert. ;) Und, Gooliwoog, auch wenn es kein typisches Kraut ist. ;)


    Aber, würde auch eher frisches empfehlen. Salbei mögen meine Ratten im übrigen nicht.


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Huhu,


    meine lieben frischen Löwenzahn,Basilikum und Petersilie.

    Ich streue auch ab und an TK Kräuter übers Futter oder rühre sie unter einen Klecks Magerquark :)

    Getrocknetes geht hier gar nicht,schnupper,Nase rümpf und bäh.

    LG :bähh:

    "Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will!"

    Geliebt&unvergessen: Shorty,Odin,Attila,Zeus

  • Hallöchen!


    TK-Kräuter finde ich eine gute Idee. Muss ich mir mal merken, den Ratten was davon zu geben. :) Danke, für den Tipp. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Huhu! :winki:


    Löwenzahn gibt´s bei uns im Sommer oft. Bei uns in der Nähe gibt es ein kleines Schutzgebiet, von dort hole ich oft Löwenzahn und ein wenig Klee.


    Das mit den TK-Kräutern in Quark habe ich auch schon mal probiert, dummerweise auf dem Sofa.

    Fazit: Die Ratten haben mit viel Pfotenschütteln und Schlabbern den Quark von den Kräutern abgeschleckt, und das Sofa sah aus wie... naja, eben weiß gepunktet... :rolleyes:


    Seitdem stehen die Kräuter in der Tiefkühltruhe; sie werden übrigens auch so nicht angerührt, auch nicht im Sommer als kühler Snack.

    Kommt also wohl auf die Ratten an - oder ich habe die falschen Kräuter... :pein:



    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Hallöchen!


    Kräuter sind aber nur gesundheitsfördernd wenn man sie in Maßen und nicht in Massen gibt. In Massen können sie schädlich sein. Daher lieber zu wenig als zu viel geben. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Einmal habe ich meinen Ratten Petersilie angeboten. Die haben sie nicht mal angerührt :pein: Jetzt nach der Lektüre des Threads habe ich beschlossen, es mit Basilikum auszuprobieren, denn ich muss heute eh zu einkaufen. Bin schon ganz gespannt, wie's ankommen wird :)

  • Bei meinen ist es ganz verschieden, was sie mögen.


    Aber das Hasili (Ratte!) liebt Basilikum :D Da wird er ganz aufgeregt und bunkert gleich alles weg.


    Zitat

    Manchmal hol ich beim Gemüsehändler frischen Löwenzahn ist aber nicht so prickelnd.

    Du kaufst Unkraut? Löwenzahn mögen meine - aber den bekommen sie nur, wenn der schön frisch im Frühjahr in meinem Garten wächst, nur die zarten Blättchen. Billig und vor allem gesichert ungespritzt ;)

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Huhu,


    heute gab es Kartoffelpüree mit 8-Kräuter TK Mischung(Petersilie,Dill,Kresse,Kerbel,Schnittlauch,Sauerampfer,Borretsch,Pimpinelle)

    Wurde rattzfatz weg geschlemmt :)


    LG :bähh:

    "Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will!"

    Geliebt&unvergessen: Shorty,Odin,Attila,Zeus

  • Hallo,


    Schnittlauch als Zwiebelgewaechs ist aber nicht wirklich gut.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer


  • Huhu,


    es sind so geringe Mengen Schnittlauch in der 50 gramm Packung(Fertigmischung),die fallen nicht mal mir auf.Wenn es hochkommt,waren es 200 gramm Püree mit einem halben Teelöffel Kräuter,geteilt durch 7 gierige Nasen :D

    Denke mal so 1-2x die Woche geht das in Ordnung,Blähungen&aufgeblähten Bauch etc. habe ich bisher nicht feststellen können,kackfrech&munter wie immer :D


    Liebe Grüße

    "Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will!"

    Geliebt&unvergessen: Shorty,Odin,Attila,Zeus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!