Ratte gefunden...

  • Hallo ^^

    Also eine Freundin von mir hat heute in ihrem Keller eine Ratte gefunden, laut ihrer Aussage eine Farbratte... Da sie keine Ahnung hat von Ratten, will sie mir diese morgen geben damit ich mich drum kümmern kann... Sie soll sehr anhänglich gewesen sein aber auch abgemagert...

    Was soll ich jetzt tun?

    Soll ich mit ihr zum TA? wenn ja wer bezahlt die Rechnung? Es ist ja nicht meine und diesen Monat habe ich auch kaum noch Geld, da meine Ratten einen neuen Käfig bekommen haben... :/

    Soll ich sie dann zum Tierheim bringen oder mich selber um die vermittlung kümmern??

    Ich bin überfordert...


    Danke für eure Hilfe

    LG

    Elena ^^

    Viele Grüße auch von: Tutniix, Bandit und Fuzzii <3

  • Hallo,


    wie sieht die Ratte denn aus?

    Dass Du mit ihr zum TA gehst, ist auf jeden Fall gut. Wenn sie in einem Keller rumläuft, kann sie sich eine Erkältung geholt haben oder auch Parasiten.


    Ist es ein Männchen oder ein Weibchen?

    Wenn es ein Bock wäre und Du noch Platz im Käfig hast, könntest Du auch überlegen, sie nach einer gewissen Quarantänezeit in Dein Rudel zu integrieren.


    Woher kommst Du denn?

    Vielleicht kann Dich auch jemand aus der Umgebung unterstützen oder die Ratte sogar übernehmen.

  • Ich wohne in Leverkusen...

    Leider weiß ich noch nicht, ob die Ratte Weiblich oder Männlich ist, das wird sich hoffentlich morgen alles herrausstellen...

    Ich weiß nur, das sie weiß ist und sehr anhänglich war, da meine Freundin aber null ahnung von Ratten hat und sich nicht wirklich an sie heran getraut hat, hat sie die nur eingefangen und übergibt sie mir morgen...

    Viele Grüße auch von: Tutniix, Bandit und Fuzzii <3

  • Hallo.


    Oh, da bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich eine Farbratte ist. Es wäre wirklich toll, wenn du dich erstmal um das Findelkind kümmerst. :)


    Wie hat deine Freundin die Ratte denn eingefangen? Hoffentlich nicht in einem Karton, da frisst sie sich sicher raus über Nacht. Und hat deine Freundin ihr wenigstens Wasser und Futter gegeben? Wenn das arme Tier so abgemagert ist...


    Ich wünsche viel Glück!

    Es grüßt die Rasselbande: Daisy und Balu.
    Grüße von der Käsewolke: Phoebe, Roxane, Ulla, Alice, Neele, Pinsel, Kleines, Newton, Josi, Mina, Maggy, Neela und Emma.

  • Das weiß ich leider nicht ob sie in einem karton ist... da habe ich auch schon drüber nachgedacht, habe sie aber nicht erreicht :/

    soweit ich weiß hat sie ihr nen stück gurke gegeben :/

    Ich werde mich natürlich umd das Findelkind kümmern, es kann ja nichts dafür das ein Mensch so herzlos war und es ausgesetzt hat...

    Ich bin auch schon sooo gespannt wie es um die Ratte wirklich steht...

    Viele Grüße auch von: Tutniix, Bandit und Fuzzii <3

  • huhu,


    Gibt es schon neues über die ratte?

    Ich bin selber echt gespannt wie es um die/den kleine/n steht ^^


    LG

    Liebe Grüße von Sara Dumbo, Pepsi und Mogli

    Unvergessen : Luigi,Twinky,Roxy,Feedy,Gary,Wusel und Stitch

  • Huhu :(

    Also es war eine weibliche Albino Ratte :(

    Sie ist letzte nacht verstorben, obwohl ich fast alle 2 stunden wach war und sie gefüttert habe...

    Sie war sehr sehr unterernährt :( und hat es wohl einfach nicht geschafft, auch wenn ich alles so gemacht habe, wie der TA es gesagt hat

    aber er meinte eh, dass es ein wunder gewesen wäre, hätte sie überlebt :(

    Viele Grüße auch von: Tutniix, Bandit und Fuzzii <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!