Ich hab mir bei Ebay eine schöne Nagervoliere ausgeguckt, die ich wahrscheinlich nehmen werde für meine Erstratten . Schaut mal drauf und schreibt was ihr dazu meint . Ich finde an ihr findet sich nichts Negatives und wenns auch wirklich so sein sollte dann würde ich sie auch gerne weiterempfehlen .
Sie hat vollkommen ausreichende Maße für ca.4 Ratten und der Gitterabstand ist auch für Jungtiere klein genug .
Schaut mal hier : Nagerkäfig Chinchillakäfig Käfig# Rattenkäfig Degukäfig | eBay
Die Versandkosten von knapp 30 Euro sind natürlich ziemlich hoch, insgesamt kostet die Voliere somit 170 Euro; doch das finde ich noch relativ günstig .
Hab nochmal ein paar Fragen : an den Etagen müsste natürlich noch was geändert werden und die Leitern können so auch nicht bleiben, oder ?
Wo bekommt man günstig Holzetagen und Leitern und wie genau bringt man sie an ( bin in der Käfigeinrichtung noch ein absoluter Anfänger ) ?
Nur mal grob geschätzt: Wieviel wird die Käfigeinrichtung bzw.das Zubehör ungefähr kosten ?
Freu mich schon auf eure Antworten .