Relativ günstige Nagervoliere von Ebay-ideale Maße für ca. 4-5 Ratten- Fragen.....

  • Ich hab mir bei Ebay eine schöne Nagervoliere ausgeguckt, die ich wahrscheinlich nehmen werde für meine Erstratten . Schaut mal drauf und schreibt was ihr dazu meint . Ich finde an ihr findet sich nichts Negatives und wenns auch wirklich so sein sollte dann würde ich sie auch gerne weiterempfehlen .


    Sie hat vollkommen ausreichende Maße für ca.4 Ratten und der Gitterabstand ist auch für Jungtiere klein genug .


    Schaut mal hier : Nagerkäfig Chinchillakäfig Käfig# Rattenkäfig Degukäfig | eBay



    Die Versandkosten von knapp 30 Euro sind natürlich ziemlich hoch, insgesamt kostet die Voliere somit 170 Euro; doch das finde ich noch relativ günstig .



    Hab nochmal ein paar Fragen : an den Etagen müsste natürlich noch was geändert werden und die Leitern können so auch nicht bleiben, oder ?


    Wo bekommt man günstig Holzetagen und Leitern und wie genau bringt man sie an ( bin in der Käfigeinrichtung noch ein absoluter Anfänger ) ?


    Nur mal grob geschätzt: Wieviel wird die Käfigeinrichtung bzw.das Zubehör ungefähr kosten ?


    Freu mich schon auf eure Antworten .

  • Hallo erstmal!



    Ich konnte auf der Seite leider keine Größenangaben erkennen! Allerdings habe ich die Vermutung, dass der Käfig für 4-5 Ratten zu klein sein wird. Schon allein von den Maßen her...



    Mehr an dem Käfig stören mich die kleinen Etagen und vorallem die Leitern aus GITTERSTÄBEN! Das schadet den kleinen Rattenfüßchen auf die Dauer!!! (Stichwort: Bumble Foot Syndrom)



    Schau dich am besten mal unter "Käfig und Auslauf" um, da sind bereits erstellte Threads zu Käfiggröße, was hinein gehört und was nicht usw...



    LG



    PS: Habe gerade die Größenangaben gefunden. An sich ist die Käfiggröße ausreichend. Allerdings solltest du eben Volletagen einbauen und die Leitern weglassen!

  • Hallo,



    ich habe so einen Käfig. Die Etagen und Leitern haben wir ersetzt durch Volletagen. Geht ganz gut und die Größe ist auch ausreichend. Ich hab 4 Nasen . LG Ela

    Es grüßen Ela :winki: und die Zuckerschnecken Maddy, Emily, Flocke und Räuber

  • Hey.


    Ja, das wurde ja von supermama1a schon geschrieben, dass sie alles ersetzt hat


    Ich würde mir den Käfig aber nicht holen...


    Zu teuer...


    Dann lieber Kleinanzeigen durchstöbern

  • Huhu,



    da kann man sich im Baumarkt dünne Pappelplatten zusägen lassen. Aus dieser haben wir dann an der Seite ein Stück rausgesägt, mit Holzrouladenspießen beklebt und alles mit Sabberlack gestrichen, Leiter fertig.. Haken an der Leiter und Ösen an der Volletage- einhängen-fertig. Die Voli hab ich ersteigert und nicht über Sofort- Kauf. Da war sie wesentlich günstiger.


    Hatte davon auch Bilder ins Forum gestellt. Schau doch mal ob du da was findest. LG Ela



    Käfigumbau vom 03.10.11

    Es grüßen Ela :winki: und die Zuckerschnecken Maddy, Emily, Flocke und Räuber

  • Hallo,



    ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal auf einem Wertstoffhof oder Schrottpaltz gucken. Da werden oft Volieren weggeworfen, die noch top in Schuss sind. Echt ne Verschwendung. Meistens bekommt man da sowas zum Spottpreis, wenn nicht sogar geschenkt. Habe da auch schon häufiger etwas für meine Ratten her geholt.



    Für Jungtiere soltle der Gitterabstand kleiner als 1,2 cm sein.



    Guck mal hier: http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/4416-kauftipps-kaefige-sammelthread.html da findest du eine Übersicht über viele geeignete Käfige.



    Oder guck nochmal bei ebayKleinanzeigen... Vielleicht auch etwas warten, oder etwas weiter fahren, dann findet man vielleicht genau das, was man gerne hätte und es ist auch noch günstiger: Hier zB., so eine habe ich Villa Casa II 90 Montana Vogelvoliere in Baden-Württemberg - Bad Schönborn | Wellensittiche und Kanarienvögel | eBay Kleinanzeigen



    Die Ebenen darin habe ich aus großen Plastikdeckeln von Ikea gemacht (SAMLA) und die mit Haken (DIGNITET) befestigt. Hält super, kann man leicht rausnehmen und reinigen. (guck mal unter meinem Foto-Album, da gibts Bilder davon)



    Liebe Grüße


  • Echt zu teuer finde ich sie garnicht, natürlich müssen Volletagen rein und die Leitern auf jeden Fall raus (nicht gut für rattenfüße) aber ansonsten finde ich knapp 170€ nicht viel...mein Dom kostet 459€. Das finde ich viel...



    Und mit den Maßen B/T/H: 95/70/ 150 ist doch okay....


    ich würde sie nehmen...



    LG

    Es grüßen Queeny mit den Monstern Stöpsel, Fynn, Lovis, Casper und Bumbelbee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!