Ratten pinkeln in die Hängematte (war: hygene)

• Hallo,

erstma wäre ne Begrüßung ganz nett gewesen. Und ja, es kann durchaus normal sein, dass Ratten in Ihre Schlafecken pieseln, da es teilweise recht faule Gesellen unter Ihnen gibt, denen jeder Gang zu weit ist.

Hast du denn Toiletten im Käfig?

Grüße.

• Hallo,

Ratten markieren ihr Revier und es kommt auch durchaus vor, das sie in ihre Schlafplätze urinieren. Ob Ratten mutwillig aus dem Käfig pinkeln, ist mir nicht bekannt, könnte aber passieren.

Das nächste Mal wäre eine Begrüßung oder wenigstens eine Verabschiedung, sowie eine angemessene Wortwahl recht nett, danke.

Gruß Jörg

• ein hallöchen

ich danke dir für deine antwort ,lg rattenmam

---------- Nachtrag 28.01.2012 um 20:37 ----------

servus danke für deine antwort baba

---------- Nachtrag 28.01.2012 um 20:39 ----------

sorrryyyyyyyyyy

danke für deine antwort baba

• Also ich hatte bei meinen drei Ratten auch zwei Hängematten (dem Spike waren die eh irgendwie zu unheimlich und von daher war die Anzahl okay. Der kleine Pirat war auch eher einer, der halt alles laufen ließ wo er grade war und Spiky hat anfangs auch in seine Matte gepieselt und irgendwie scheint im dann ein Licht aufgegangen zu sein, dass es sich doch viel besser anfühlt, wenn sie nicht nass ist. Also ist er wenn er mal musste, kurz raus, hat da hingepieselt und ist wieder in die Matte rein. Habs dann immer gleich weggewischt, wenn ich es gesehen hab. Und da sieht man mal wieder, dass Rättchen durchaus inteligent sein können. Das hat er nämlich ganz alleine rausgefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!