Neuer Käfig...welcher?

  • Hallo liebe Rattenfans,



    Ich bin ja seit drei Monaten stolze Besitzerin von 5 Rattenjungs....sie leben in einem Schrankkäfig und ich hatte gestern meine Mutter zu Besuch, die echt ein wenig angeekelt war...kurz und bündig: Es riecht....



    Nun soll ich einen neuen Käfig bekommen, einen der leichter zu reinigen ist und wo halt nichts in die Etagen zieht.



    Ich liebäugel ja mit einem Dom, aber evt. ist der meiner Tante zu teuer (kommt aber trotzdem in die Auswahl). Nun wollte ich mal fragen ob ihr weitere Vorschläge habt welche Käfige es noch gibt...? Sie meinte Preisklasse 200 bis 300€ (evt. auch ein bisschen mehr)



    Immer her mit den Vorschlägen...



    Liebe Grüße Queeny und die Chaoten....

    Es grüßen Queeny mit den Monstern Stöpsel, Fynn, Lovis, Casper und Bumbelbee

  • Hallo ,



    schau mal hier. Wir haben da einen Thread zu:



    Kauftipps Käfige



    Viel Spaß beim Stöbern.



    Viele liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,



    wo wohnst du denn? In Köln wird grade ein 2-er Unidom abgegeben...



    Ansonsten wäre vielleicht der Furet Tower oder die Royal Suite Double was für dich?

    Steffi, nun leider rattenlos

    Leider nicht mehr bei mir: 55 unvergessene Rattis

  • Hallöchen,



    ich habe einen Dom und würde ihn nie gegen einen anderen Käfig eintauschen. Habe schon diverse andere Käfigarten "durch" (Gitterkäfig, Voliere, Schrankkäfig...) und wie gesagt, für mich ist der Dom das Nonplusultra.



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,



    in diesem Thread ist auch mein K4 abgebildet, der hat die Kletterböden und die Doppeltüren. Ist allerdings von der Firma Hofmann (Home).



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Sorry Bea, bin mit der Suche ein wenig auf Kriegsfuß aber ich gelobe Besserung:o



    Steffi hab deinen schon bewundert...hach alles nicht ganz einfach. Will ja das die Monster das gut haben..


    Bis jetzt tendiere ich stark zum Dom, aber von der Firma Uniblech, da der 4er doch ein wenig günstiger ist wie bei Hoffman...so les ich das zumindest.



    LG

    Es grüßen Queeny mit den Monstern Stöpsel, Fynn, Lovis, Casper und Bumbelbee

  • Yeah, es wird ein Kaskadendom:cool: Und zwar doch der K4 Us- Style von Hoffman...



    Morgen wird bestellt....ich freu mich so:)



    LG

    Es grüßen Queeny mit den Monstern Stöpsel, Fynn, Lovis, Casper und Bumbelbee

  • Hallo,



    ich denke ein Dom ist eine gute Entscheidung. Werde ich mir auch mal zulegen, finde die auch sehr klase.



    Ganz viele liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Ja ich finde den ja echt teuer, aber ich danke meiner Tante!!!!! Dank ihrere Rattenpatentante bekommen meine Jungs den....



    LG

    Es grüßen Queeny mit den Monstern Stöpsel, Fynn, Lovis, Casper und Bumbelbee

  • Hallo,



    das ist doch klasse. So eine Tante hätte ich auch gerne. Ich denke aber die Anschaffung lohnt sich.


    Wenn du ihn hast, kannst du ja mal die Bilder im Dom-Vorstellungsthread posten.



    Ganz viele liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,



    Gratulation zur Entscheidung Kaskadendom. Darf ich dir noch einen Tip geben? Bestelle lieber den New Euro Travel (NET) bei Hofmann.


    Ich sehe es als Vorteil, dass du große Türen über die gesamte Breite hast und außerdem Kletterböden. Deine Jungs können dann auch mal am Gitter hochklettern. du ist auch flexibler in der Einrichtung, kannst den obersten Boden auch mal rauslassen und als Erlebnismodul einrichten...



    Ist nicht viel teurer als das, dass du dir ausgesucht hast, es entspricht dem NET 2 im Vollausbau. Wenn ich heute nochmal kaufen würde, würde ich das jedenfalls so machen. Ich habe mir erst den K4 im US-Style gekauft, später noch ein Eurostyle Modul gebraucht dazu gekauft.

    Steffi, nun leider rattenlos

    Leider nicht mehr bei mir: 55 unvergessene Rattis

  • Bea, ja mach ich gerne wenn er da ist....grade eben ging niemand ans Telefon, versuch es später nochmal...



    Sammy, an sich finde ich den Eurotravel auch ein Tick schöner, aber da ich auf meine Tante angewiesen bin wird das leider nichts, sie möchte bei der Grundausstattung unter 400€ bleiben...finde ich aber okay:)



    Muss nachher erstmal fragen wie lange die Lieferzeiten sind. Bin im Moment krank geschrieben und wäre ja toll wenn das klappen könnte (denke nicht aber hoffen kann man ja:D)



    Liebe Grüße

    Es grüßen Queeny mit den Monstern Stöpsel, Fynn, Lovis, Casper und Bumbelbee

  • Hallo nochmal,



    der K4 US-Style kostet 389€, der NET2 Vollausbau kostet 415€, da ist echt nicht viel Unterschied. Vielleicht kannst du ja mit deiner Tante nochmal reden oder was dazu geben oder so...?



    Lieferung geht relativ schnell, nach Zahlungseingang sind die echt fix damit, es an den Lieferdienst weiter zu geben. Ich habe glaube ich von Bestellung bis Lieferung keine Woche gewartet...

    Steffi, nun leider rattenlos

    Leider nicht mehr bei mir: 55 unvergessene Rattis

  • Hallo:)



    Naja bezahlen tut es meine Tante und da muss ich mich nach richten...sie wollte bei der Grundausstattung nicht über 400€ kommen...


    Ich habe schon gesagt ich übernehm die Versabdkosten....



    Ist übrigens bestellt*freu*



    Oh gut vielleicht ist er dann Anfang nächster Woche schon da...Dann gibts Bilder für euch=)



    LG

    Es grüßen Queeny mit den Monstern Stöpsel, Fynn, Lovis, Casper und Bumbelbee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!