Dom? Was ist das?

  • Heyy,


    Also ich lese hier immer in den Beiträgen über den sogenannten "Dom".



    Da ich mir einen neuen Käfig zulegen will, damit meine kleinen mehr platz haben, habe ich nun ein paar Fragen:



    Was ist ein Dom?


    Wo kann man solche Käfige bestellen?


    Wie sieht er aus?


    Für wie viele Nasen ist er geeignet?


    Wie groß ist er von den Außenmaßen?


    Und kann man ihn gut sauber machen?




    Ich habe schon gesucht im Internet und bei Zoo-plus, aber alles was ich gefunden habe waren andere Käfige, die mir nicht gut gefiehlen ( Einrichtung, Ausstattung, Größe und vor allem die größe der Türen)



    Freut sich auf Antworten, Fellnase

    Rattenmann Hector sagt hallo, aber passt bloß auf eure Finger auf!! ;)

    Immer in meinem Herzen: Yuuki, die kleine schwarze Schneekugel, Bounty, mein stilles Mäuschen und Coco, meine Flauschekugel.

  • Huhu,



    das ist die Seite, wo man Döme kaufen kann: Home


    Da findest Du auch Aussehen, Maße etc.



    Bilder von eingerichteten Dömen hier: http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/6952-kaskadendom-unidom-vorstellungsthread.html



    Edit: Oh, da war jemand schneller ...

  • Hallo,



    zum Thema Kaskadendom/Unidom gibt es schon einige Threads hier im Forum, liste dir mal ein paar unten auf.


    Hier wird der Dom gefertigt: Home und der Vollständigkeit halber (Produktion wird hier aber eingestellt): Home


    Du wirst dann auch schnell sehen, dass deine Fragen - zumindest ein Teil davon - nicht so leicht zu beantworten sind.



    http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/6952-kaskadendom-unidom-vorstellungsthread.html



    http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/15781-vor-und-nachteile-eines-doms.html



    http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/14514-k4-kaskadendom-us-style.html



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Sooo ^^


    Ich hab da mal geschaut auf der Seite und schon was gefunden was mir gefällt.


    Der Net 3 Kaskadendom



    Aber was ist der Unterschied zu dem Vollausbau und dem mit dem Erlebnissraum?


    Kann man in den Erlebnissraum mehr Sachen reinhängen?



    Soo nun heißt es Sparen, Sparen, Sparen.



    Ach und noch eine Frage, in den Kaskadendom NET 3 passen da 5 Rattis rein?



    Also haben die kleinen da genügend Platz? ( Ist mir sehr wichtig da sie dort, außer wenn sie im Auslauf sind, ja den Tag verbringen müssen)



    ---------- Nachtrag 08.02.2012 um 22:50 ----------



    hab ich oben vergessen^^



    Und die Treppchen und Leiterchen sind da alle dabei??

    Rattenmann Hector sagt hallo, aber passt bloß auf eure Finger auf!! ;)

    Immer in meinem Herzen: Yuuki, die kleine schwarze Schneekugel, Bounty, mein stilles Mäuschen und Coco, meine Flauschekugel.

  • Kann man da drinn auch spitniks aufhängne also in den oberen Etagen?

    Rattenmann Hector sagt hallo, aber passt bloß auf eure Finger auf!! ;)

    Immer in meinem Herzen: Yuuki, die kleine schwarze Schneekugel, Bounty, mein stilles Mäuschen und Coco, meine Flauschekugel.

  • Sputniks kann man am Dach aufhängen soweit ich weiß, aber leider nur da.



    Vollausbau hat eine Ebene, Erlebnismodul hat keine Ebene drin. Da man sie auch einfach rausziehen kann, kann man sie sowieso entfernen. Es gibt auch eine Halbebene mit halber Tiefe (unter Zubehör auf der Seite).


    Da ein Modul mit Ebene nur je ca 30cm Höhe hat, kann man da sowieso nicht viel richtig hinhängen. Zumindest wenn man wie ich fette, große Böcke hat, bei deren Gewicht das Kuschelhaus dann auf dem Boden aufliegt



    Ein NET 3 reicht, wenn ich mich recht erinnere, laut Rechner für 8 Ratten.



    Die Metalltreppen gehören zu den Ebenen bzw. Modulen dazu. Ein Vollausbau-Modul hat also zwei Treppen.

  • Hallo,



    aber um auf den Etagen dennoch Kuschelhäuschen unterzubringen, kann man ja immernoch die Kuschelhausträger bei Kuschelhaeuser kaufen Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Oh,


    Danke für eure lieben Antworten!


    Dann werde ich mal anfangen zu Sparen.

    Rattenmann Hector sagt hallo, aber passt bloß auf eure Finger auf!! ;)

    Immer in meinem Herzen: Yuuki, die kleine schwarze Schneekugel, Bounty, mein stilles Mäuschen und Coco, meine Flauschekugel.

  • Eine Frage jedoch habe ich noch, ich habe eben bei den Lieferbedingungen nachgeschaut.



    Da steht, das das ganze von DPD geliefert wird. Heißt das, dass man das Liefer bei ca. 580€ Bestellwert extra bezahlen muss?



    Wenn ja wie viel wäre das dann?

    Rattenmann Hector sagt hallo, aber passt bloß auf eure Finger auf!! ;)

    Immer in meinem Herzen: Yuuki, die kleine schwarze Schneekugel, Bounty, mein stilles Mäuschen und Coco, meine Flauschekugel.

  • Hi,



    ja, da kommen noch die Kosten für den Versand dazu. Das sind ja mehrere Pakete mit x Kilo. Ich hab meinen Dom damals abgeholt, aber für mich war das auch nur ca 45 Minuten Fahrzeit. Laut Website werden einem die Versandkosten bei der Bestellung mitgeteilt (hänge ja auch von der Bestellung ab), können aber telefonisch erfragt werden. Ich würde daher einfach mal anrufen, bei Hoffmann hatte ich immer nette Ansprechpartner am Telefon.



    Gruß


    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Hallo,



    Also ich habe mir grade einen Dom bestellt...und ich kann dir sagen bei mir waren es so um die 70€ Versandkosten, mit allem drum und dran...



    Lieferzeit waren knapp 2 Wochen...nächste Woche soll er heir aufschlagen, bin gespannt...



    LG

    Es grüßen Queeny mit den Monstern Stöpsel, Fynn, Lovis, Casper und Bumbelbee

  • Oh 70 Euro O.o wow das ist viel....

    Rattenmann Hector sagt hallo, aber passt bloß auf eure Finger auf!! ;)

    Immer in meinem Herzen: Yuuki, die kleine schwarze Schneekugel, Bounty, mein stilles Mäuschen und Coco, meine Flauschekugel.

  • Zitat

    Oh 70 Euro O.o wow das ist viel....


    Hi,


    Naja, wenn ich mich recht erinnere, waren es bei meinem K3 zwei ziemlich sperrige Pakete mit insgesamt ca. 40 kg. Sowas kostet...



    Gruß


    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Hallo,



    kann Steffi da nur bekräftigen: einfach anrufen und fragen oder eine Email hinschicken. In der Firma Hoffmann hat immer jemand ein offenens Ohr und ihnen ist ja auch daran gelegen, dass die Kunden glücklich sind.



    steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Naja habe heute die Versandbestätigung bekommen, werden drei Pakete, da darf es ein bisschen mehr sein...obwohl es tatsächlich viel ist.



    Bin gespannt wann er kommt...



    LG

    Es grüßen Queeny mit den Monstern Stöpsel, Fynn, Lovis, Casper und Bumbelbee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!