Bilder von Ratten Fußabdrücke

• Hallo alle zusammen :bähh: ,

ich bin am überlegen ob ich meine vier süßen Jungs (musste leider gestern mein Zeus über die Regenbogenbrücke schicken :tatu: ) auf meinen Körper verewige, sprich als Tattoo, dazu wollte ich Fußabdrücke mit einarbeiten, nur leider finde ich kein schönes Bild im Internet.

Hat jemand ein schönes, oder jemand eine Idee wo man noch schauen könnte???

Danke für die Tipps

Grüße

Maren

• Huhu :bähh: ,

da hätte ich auch schon dran gedacht, wusste aber nicht was man da nehmen kann, aber Lebensmittelfarbe :fapa: , das ist die Idee!!!!!

Danke, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, dann kann ich von jedem sein Abdruck nehmen, außer von Zeusi :( , warum bin ich nicht schon eher auf die Idee gekommen, sowas fällt ein oft erst ein, wenn es zu spät ist...

Danke für den genialen Tipp, und das mit der Wanne, naja, meine drei haben ein eigenes Zimmer mit Laminat (oder die günstige Variante:)), kann ich einfach abwischen.

Und die Lebensmittellfarbe, muss ich da auf irgendwas achten, fall sie sich das doch mal abschlabbern?

Danke

Maren

• Hallo,

also eigentlich sollte da nichts passieren.

Beim Fußabdruck machen habe ich die Farbe eben hinterher mit einem feuchten Tuch etwas abgewischt, damit sie nicht grad alles abschlecken.

Meine Binos habe ich aber damals - bevor sie dann bei der Kastra tätowiert wurden - auch immer damit an der Schwanzwurzel gekennzeichnet.

• Hallo,

gerade ist mir einer Freundin zusammen eine Idee geboren worden:

Ich hatte neulich in einer Zoosendung gesehen, wie sie im Tigergehege an einer Stelle so Matsch hingemacht hatten und gehofft haben, dass der Tiger da durchläuft, um den Abdruck dann mit Gips auszugießen, um auf einer Infotafel einen 3D-Tigerfußabdruck machen zu können.

Wir haben jetzt überlegt, dass man doch in einem Blumenkasten oder halt irgendwas Längerem, Schmalem weichen Lehm oder sowas reinmachen könnte und dann eine Ratte durchlaufen lassen.

Dann könnte man die einzelnen Fußabdrücke mit Gips ausgießen und hätte dann einen 3D-Rattenfußstempel. Den dann noch mit was lackieren, damit er abwaschbar ist und dann kann man z. B. auch mit Wand- oder Stofffarbe Rattenabdrücke wohin stempeln - eben mit allem, was man live am Rattenfuß nicht verwenden kann.

In so einem langen Blumenkasten hätte man dann auch die Schrittfolge aller 4 Füße, so dass man die dann auch realistisch an eine Wand stempeln könnte, also ob da ne Ratte hochgelaufen wäre.

Wir müssen uns jetzt mal im Internet schlau machen, ob z. B. Lehm ein gutes Material als Untergrund ist und wie man das eben am besten macht, aber die Idee finde ich genial!

• Hallo,

leider sind wir immer noch nicht dazu gekommen (aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben).

Ich habe aber heute mal in PowerPoint um den Fuß auf einem Rattenbild rumgemalt:

Rattenfu.jpg

Wenns einer von Euch für was brauchen kann, könnt Ihr den gerne verwenden.

• Wer kann es besser:), das ist eine Hinterpfote, gemacht mit einer festgehaltenen 10 Wochen alten Rättin. Der Fuß wurde in Stevia gedrückt, bzw versucht.

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

und hier nun ein Bild von der gleichen Ratte, die über das Bild gegangen ist. Von den Fußabdrücken ist nichts mehr zu sehen, dafür aber die Rattenschwanzspur. :bähh:

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!