Neuer Käfig. aber Woher ?

  • :DLiebe Rattenfans,



    Ich habe da mal eine frage an euch:



    Ich suche einen neuen Rattenkäfig für meine 3 Fellnasen.


    Natürlich habe ich einen großen Käfig für 2 meiner Ratten und ich habe mir kürzlich eine 3 dazu geholt (aus dem Tierheim)


    Milka (Meine Ratte aus dem Tierheim) hatte einen Tumor der ist zwar weg operiert weg aber der hat warscheinlich auf ein paar nerven gedrückt as sie nicht so gut kletern kann.


    In dem Käfig in dem sie jetzt ist fühlt sie sich nicht so wohl weil er in die höhe geht und aus diesem grund such eich einen neuen



    Danke euch schonmal für die antworten

  • Hey.


    Da gibts viele Möglichkeiten.


    Zooplus, andere Internet Zooshops, Ebay, diverse Kleinanzeigenseiten, manchmal (ganz selten) findet man auch auf schwarzen Brettern in Supermärkten/Tierheimen schöne Käfige.


    Auch Tierheime verkaufen manchmal Käfige, bzw. geben sie gegen eine Spende weg.

  • Hallo Kathi,



    eine weiter Möglichkeit wäre dir einen Käfig selber zu bauen, z.B. aus einem Schrank oder Regal. Wenn du nicht so begabt bist mit so etwas, kann die viellciht ja jemand helfen und hier im Forum finden sich auch ganz viele Tipps und Tricks zu dem Thema.


    http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/3340-kaefigvorstellungsthread-marke-eigenbau.html



    Grüße.

    Es grüßt die Rasselbande: Daisy und Balu.
    Grüße von der Käsewolke: Phoebe, Roxane, Ulla, Alice, Neele, Pinsel, Kleines, Newton, Josi, Mina, Maggy, Neela und Emma.

  • Ich würde auch zu einem Eigenbau raten, weil man damit ganz individuell auf die Bedürfnisse seiner Ratten eingehen kann. Wenn man ihn aus einem Schrank baut braucht man nichtmals viel handwerkliches Geschick und auf Kleinanzeigenseiten im Internet findet man super billig Schränke in der Nähe [:



    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!