Haferflocken ???

• Hi,

hmmmm..... mit yunas Frage, ob sie ausnahmsweise mal einen Tag Haferflocken geben kann, weil ihr das Rattenfutter ausgegangen ist,welches sie aber gleich Montag wieder holen will, hat das jetzt aber nicht mehr so viel zu tun ?(

pinky : habe aber noch nicht feststellen können, daß Rattenfutter so viel teurer ist - im Gegenteil ;)

LG

• hey leute eigendlich wollteich hiermit keine diskusion über futter anzetteln wollt nur fragen ob sie einwenig haferflocken bekommb könn.

meine rattz haben noch bissel trockenfutter und kriegen auch frischfutter hirse nudeln reis u anderen knabberkram schließlich sind mir meine rattz heilig ^^

u von einen tag ohne neues trockenfutter halten die shconaus der tag ist ja nun auch um ^^

ist ja nur heute geswesen und haferflocken brauchten sie net denn wie schon gesagt sie haben alles!!!

ganz liebe grüße yuna

ps wenn pinky´s rattz es gut geht finde ich es ok ^^ u wie gesagt sie ist nun auch schon 2 1/2 also leute legt euch doch jetzt net gegenzeitig an hauptsache ist dochimmer noch unseren ratz geht es gut

• Zitat

Original von yuna also leute legt euch doch jetzt net gegenzeitig an

Es legt sich doch keiner hier mit irgendjemanden an. Um Gottes Willen. Wir geben nur Tipps.

Zitat

hauptsache ist dochimmer noch unseren ratz geht es gut

Und genau darum geht es.

Steffi

Zurück zum Thema.

• So ich hab dann jetzt auch mal in der Packung nachgesehen...

Da haben wir: Hafer, Gerste, Weizen, Reis, Mais,Johannesbrot, Sonnenblumenkerne (auch in weiß und gestreift), Kürbiskerne, Erbsen, Puffmais, Buchweizen, Weizenflocken und Puffweizen. Okay, es fehlen die Haferflocken, aber die mische ich so unter das Futter und es sind keine Karottenflocken drin (was wohl nicht so schlimm sein wird). Tierisches Eiweiß bekommen meine Ratties extra in Form von Katzentrockenfutter oder Joguhrt.

• Hallo Anna,

Zitat

In Rattima ist z. B. kein "gepufftes Zeug" drin. Es wurde von langjährigen Rattenhaltern entwickelt. Es ist 100%ig!

Zitat

So. Und dann schauen wir uns die Zusammensetzung von Rattima mal an:

Getreidechips, Weizen, Gerste, Hafer, Haferflocken, Brocken, Buchweizen, Reis, Mais, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne weiß und gestreift, Johannesbrot, ext. Hafer, Kardi, Puffweizen, Kürbiskerne, Erbsen, Puffmais, Karottenflocken, Süßwassergarnelen

Hervorhebung durch mich.

Also ich sehe da "gepufftest Zeug". Oder wie hast du das gemeint?

Was macht denn deiner Meinung nach Rattima so 100%ig (perfekt?)? Ich finde, da ist einiges zu bemängeln.

Allgemein lässt sich wohl kaum sagen, dass Fertigfutter auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt ist. Denn das sind die wenigsten.

Wichtig ist, was drin ist, nicht, was vorne draufsteht. ^^

• @ lakara

doch iwie legen sich hier ein paar an was ich net gut fand hatte nur eine einfach frage .

viele so hört es sich an und ich habe auch shcon mit pinkie darüber gesprochen, einige müssen iwie imme rrecht behalten u sowas mag ich net

naja was solls meine frage ist beantwortet ich war einkaufen nun haben sie wieder futter und eiweiß ^^

lg yuna :bähh:

• :moin:

Na siehste, sie haben es ja überlebt :D

Ich halte kein Rattenfutter für den Stein der Weisen. Alle haben mehr oder weniger Nachteile. Eins sollte sowieso klar sein, die Ratten fressen als allererstes das, was ihnen schmeckt. Der Rest bleibt halt liegen. Da kann die Futtermischung so gut sein, wie sie will. Um eine Zufütterung von FriFu und hin und wieder Eiweiß kommen wir sowieso nicht rum.

LG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!