bodenwanne zernagt

• hallöchen

nachdem jetzt alle meine fünf nasen in die voli gezogen sind, habe ich jetzt ein neues problem dank der zwei neuen zugänge.

das sind anscheinend sehr beißwütige und haben mir die plastikwanne in der untersten etage komplett an jeder ecke zernagt. das ist schon fast so groß wie eine ratte (also vom durchmesser).

Wollte jetzt mal fragen ob es ersatz bodenwannen für volis zu kaufen gibt oder ob ich mir eine selbst "bauen"/suchen muss!?

wenn ja, wollte ich fragen ob jemand schonmal eine bodenwanne ersetzen musste und woher ihr die genommen habt!?

vllt weiß auch jemand wieso grad die zwei neuen so einen argen nager trieb haben und die anderen drei nicht!?

grßchens und vielen dank für die antworten

jacky

„Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“

• Hi,

ich hatte dieses Problem bei meinem ersten Käfig, dem Jumbo, ebenfalls. Letztendlich haben wir damals eine neue Bodenwanne aus Siebdruckenplatten gebaut, dann war Ruhe. Warum das nur einzelne Ratten machen, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Sie sind halt verschieden. Meine Erfahrung war nur, dass man es nicht mehr abgestellt bekommt, wenn sie einmal damit angefangen haben. Daher ist es vermutlich auch sinnlos, eine Ersatz-Bodenwanne aus dem gleichen Material zu beschaffen. Sie werden sie doch wieder klein kriegen, leider.

Grüße!

Steffi

:kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

• Hallo

Es gibt solche und solche Ratten. Einige nagen an Plastik andere nicht.

Vielleicht ist die Inti noch nicht lange her und die neuen Ratten haben noch mehr Stress? Vielleicht sind sie einfach so? Vielleicht sind sie unausgelastet und brauchen mehr Auslauf und Beschäftigung. Das lässt sich schwer ergründen.

Ferplastwannen kann man größtenteils nachkaufen. Ansonsten tuts erst mal ein Brett, auf das man den Käfig stellt - immer noch sicherer als eine durchlöcherte Wanne. Experten können die Löcher mit Epoxidharz flicken. Wenn es eine Wanne mit standartmaßen ist, kann man vielleicht eine von einem anderen Käfig hernehmen. Was hat du denn für einen Käfig?

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!