schnelle hilfe brauche zwecks käfig bei ebay - läuft in 2h aus

• hallo

Käfig Frettchen Rattenkäfig Chinchilla Voliere Mäuse | eBay

geht der von den maßen für 4 ratzen und die etagen sehen mir irgendwie zu hoch aus kann ich jeweils eine dazwischen setzen, vorhanden 2 zusatzetagen - seh ich das richtig? (wären mit den die ich noch dazwischen setzen möchte also insg. 5 zusatzetagen).

weiss paßt perfekt - so ähnlich wollt ich den auch baun, dann könnt ich mir das bauen sparen (ok meiner sollte eigentlich 100cm breit sein aber kann man ja irgendwann immer noch machen wenn man das geld dann wieder gespart hat oder immer nach und nach *g*)

lg

• Hallo

Grundgerüst ist ein Aneboda von Ikea, wenn ich das richtig sehe. Persönlich ist mir die Grundfläche etwas knapp, aber viele Rattenhalter verwenden diese Art Käfig. Man muss eben gucken, dass alles gut versiegelt ist und es nicht muffelt, dann wäre es verschwendetes Geld.

Mit noch mehr Etagen ist das für 4 Ratten aber denke ich mal ein gutes Geschäft.

VG

(P.S. Etagen gibts glaube ich im passenden Maß fertig bei Ikea)

• Hi,

wenn ich mich recht endsinne ist das ein Aneboda von Ikea den der/die Einsteller/in dort anbietet.

Der hat die Außenmaße 80 x50 was die Mindestmaße für die Innenfläche ist.

Wenn du deinen Ratten auch bis ins hohe Alter was gutes tun willst würde ich lieber 100 x 50 aufwärst empfehlen, damit man auch mal im Käfig ein paar Schritte am Stück tapsen kann.

Und da ich hier sowohl Frettchen als auch Ratten halte:

Ratten sind nicht begeistert vom Frettchengeruch.

An mir akzeptieren sie das, aber wenn ihre Sachen danach stinken, pullern die wie die blöden

Hab einmal eine Rattenhängematte mit den Kuschelsachen der Frettchen gewaschen, sie wurde nieder gepullert und totgenagt innerhalb einer Nacht - sonst brauchen meine mindestens 3 Monate zum zerstören einer Hängematte

Grüsschen

Nyu

<3 Herr Schwarz, Herr Grau, Herr Dumbo und Herr Blau <3

• hey,

ok das mit den frettchen wußte ich nicht - dann laß ich es doch lieber und bau mir meinen eigenen mit den maßen 100x50x175 h dann wäre es auch was für die ältere rattengeneration gut dass ich nochmal nachgefragt habe

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!