Welche Zeichnung haben meine Ratten?/Wo kann man sich gut über Zeichnung info.?

• Hallöle :D

Ja die Überschrift ist ein wenig lang.... :rolleyes:

Naja wie man der Überschrift schon entnehmen kann würde ich gerne wissen was für eine Zeichnung meine Ratten haben.

(Bilder sind in meinen Alben...hoffe das man da die Zeichnung gut erkennen kann...)

Und würde gerne wissen wo ich mich über sowas informieren kann.

Also die ganzen "Fachbegriffe" für ja Leute wie mich verständlich gemacht sind und die Zeichnungen aufgelistet sind. (Am besten mit Bildern^^)

Liebe Grüße

Miri

• Hmm ok...lässt sich machen^^ (also Foto von unten und oben :bähh: )

Ja die schwarze Ratte (Kaji) hat ein weißes Mäulchen ^^

Die eigenen Ratten sind immer die niedlichsten :)

Der Seite nach zu Urteilen (wie gesagt ich bin nicht die hellste Birne im Leuchter was das angeht^^) würde ich sagen: Bijou und der kleinste(die Grau weiße auf den Fotos und der schwarz weiße) haben eine Blazed Zeichnung (aber da er noch Striche auf dem Rücken hat....) oder Hooded Zeichnung (die Striche auf dem rücken sind jedoch unterbrochen....)

Und die Zeichnung von Kaji (der Schwarzen mit weißen Bauch) hat eine Berkshire Zeichnung....(er hat jedoch den ganzen "Untergrund" weiß und ich bin mir nicht sicher ob das noch als "Markierung" gilt^^) oder eine Husky Zeichnung...aber da steht Grautöne...

Also ich bin immer noch nicht schlauer...werde gleich mal Fotos von denen (einmal ober und Unterseite) hochladen^^

*Wie mache ich ein Foto von dem Bauch?

• Ratte hochheben, fotografieren, runter setzen ;)

Ich bin nicht so der Held im Zeichnungbestimmen....

ich würd sagen:

1. hooded

2. berkshire head spotted (hat doch nen kleinen Punkt auf dem Kopf, oder? Mein Laptop ist arg dunkel... ist schrott...)

3. hooded blazed... ? die find ich am schwierigsten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!