Ratte hinter einer Einbauküche HILFEEEE

• Was mir schon alles abgehauen ist..

Meerschweinchen Baby hinterm Kühlschrank, Ratte auch hinter die Küchenzeile, Wüstenrennmäuse drei Tage weg, und Hamster durch Meeri- und Rattenkäfig.. letzteres war echt gefährlich. Meine Maddy hat sich auf sie gestürzt.. aber nur am Boden fest gehalten, das Geschrei vom Hamster schien sie echt zu nerven :D Sie war dann froh als ich ihr den Hamster abgenommen habe :bähh:

• Jetz hab ich grad meinen Freund zum Bahnhof gebracht und bin in der Hoffnung das sich was getan hat wieder nachhaus gekommen....Aber leider Fehlanzeige....mein Böckchen ist immer noch verschollen! und hören tut man auch nix mehr....mein Vater meint er kommt nirgendswo anders raus als bei dem Loch wo er rein kam...es sei denn er beisst sich durch Alu durch?!? aber das wird er wohl nicht machen oder?? Weil sonst ....möchte eig. ga nid dran denken.....

Ich hätte da mal jetz ne frage (wiedermal haha) wie lange können meine Jungs getrennt sein ohne das es zoff gibt wenn ich sie wieder zusammen setze? Und wie schnell gehd das, das die Fortschritte die wir in Punkto gewöhnen an mich wieder in der Luft verschwinden??

Mach ma jetz immer mehr sorgen das ich meinen kleinen nimma wieder sehe.... :(

Lg Kerstin und der traurige Sammy

• Hallo,

man sagt i. d. R., dass man nach ca. 7 Tagen Trennung neu integrieren muss. Das hängt aber natürlich auch immer recht indivuell von den Ratten ab. Die einen brauchen früher wieder ne Inti, bei anderen geht das länger gut.

Auch ob der verschollene Bock dann wieder scheu ist, kann man jetzt schwer sagen. Sicher wird er auf jeden Fall ein paar Tage brauchen, um sich mal von seinem Abenteuer zu erholen und dann wirst Du ja sehen, ob Euch das zurückgeworfen hat oder nicht.

Weiterhin viel Erfolg!

• oke.... Danke erst mal ^^ Der ersatzkäfig schmckt Sammy ga nicht....hab auch immer noch die HOffnung wenn er da bissi krach macht das Charly dann doch vil.. kommt ....Die Hoffnung stirbt ja zuletzt sagt man ... ;)

• Eins is jetz klar er is definitiv noch da :D is ja schon mal was ...hab jetz mal alles gegestellt....und morgen kommt die Lebendfalle...kann nimma anders...hab ihm jetz was hingehalten wollte ihn herraus locken ....so wild kenn ich ihm ga nid... :( voll drauf...ja klar werd wohl an hunger haben....aber dann soll er doch raus kommen wär ja nid soo schwär....hmmmm

• Guten morgen ....naja eher gut Mittag :D bin jetz erst aufgestanend und mir kommt vor das i immer noo sooo müde bin! Naja war ja auch erst 2 Uhr früh als ich schlafen ging....ich hatte ihn fast :( er war schon mit dem ganzen Kopf und den Pfotis da .....und er ist immer wieder auf meine Ansprache gekommen ^^ das hat mich sehr gefreut...aber der hunger war anscheinend noch nicht groß genug.....ich werds jetz noch mal Probiern sonst muss einen Lebndfalle her ( mach ich nicht gerne) aber ich will mein Ratterich wieder haben....

Lg und einen schönen Wochenstart Kerstin

• Hallo....Hab ihn immer noch nicht :(

Aber eins kann ich euch sagen....dieser Lauser macht mich noch irre ( is jetz nicht böse gemeint ;) ) ...Gestern hab ich mal meine Wohnung geputzt um 1.00 Nachts hihi...und dann hab ich abgewaschen und wer kommt da ganz frech und schnuppert an meinen Fuß jaaa genau der Ausreisser...Falle is umsonst steht halt da aber interessiert ihn null.....Hab ihn heut mal ein wasser hingestellt....dann is er mal ziemlich weitrausgekommen und hat an meiner Hand geschnuppert.....leider war er schneller als ich :( und weg war er.....Wenn ich in der Küche sitze und Telefoniere und er meine Stimme hört kommt er bisschen raus....

Werd mich heut noch mit was gutem Hinsetzten vil. erwisch ich ihn ja ....Ich hoffe es.....mein armer Zurückgebliebener vermisst seinen Freund glaub ich :/...

hoffe es klappt bald...LG Kerstin

• :confu: Huhu,

junge,junge,der würd mich auch Jahre meines Lebens kosten. :wü:

Tja,eine Spur vom Loch weg mit Paste auf den Boden schmieren,wenn Ratte weit genug draussen,dann Loch verstopfen.Wasser und Futter sollte immer zur

Verfügung stehen,bitte.

Mensch Kerstin,ich drück weiterhin sämtliche Daumen für euch.

LG

Claudia

• Hallo ^^ Möchte mich erst mal bei allen für die Tipps bedanken...meine Ratte war leider zu schlau bzw zu feige aber jetzzz....

Sooo meine Lieben :D :D die kleine Ratte sitzt jetz da wo sie hingehört :D NÄHMLICH im KÄFIG hihi....hör da was im schlaf...schau mal raus hatt sich das kleine Luder (sorry) nicht von meinen Buch den Umschlag geklaud.....sitzt frech drauf und kuckt mich einfach nur an.....is dann auch ganz zu mir gekommen mal meine Hand abschlecken war dann leider zu langsam :/ aber dann hihi hab ich die Falle noch mal mit lecker Leberwurst bestückt und siehe dann......

Er konnte nicht wiederstehen!!! Na entlich die Falle stand ja schon mal fast 2 Tage mit dem gleichen drin aber bitte bin jetz sooo happy das ich den Ausreisser wieder hab ;) glücklich war er nicht....aber unsrer "Beziehung" hatts anscheinend nicht geschadet.....hab kurz die Hand rein gehhalten um ihn was zum essen zu geben da kam er schon wieder an :D ..... dreht grad bissl durch da drin gefällt ihm anscheinend nicht besonders

Aber wie mach ich das jetz mit meinen 2 Schatz?? einfach wieder rein setzen??? werd mich jetz noch mal hinlegen! Mein Urlaub is ja bald wieder vorbei :( .... DANKE noch mal an alle ^^ Lg kerstin Sammy und Ausreisser Ratz Ben ( wurde umgetauft der freche Kerl )

• Kann ich einfach reinsetzten?? hoffe nur das die sich da nichts machen....sonst dreh i durch hihi...claudia die kommen mal nimma raus....(auf mir schon aber auf den boden mal lieber nimma) muss erst was bauen :D .....aber so no way ....das tu ich mir nimma an.....hatte angst um den Lauser dann Verarscht der mich auf Teufel komm raus....in der Falle isa dann voll auszuckt....an den Gittern gebissn....das essen wollt er dann nimma haha.....sooo setz jetz die ratte rein und dann augen zu JUHUUUU

• :D Hey Kerstin,

Bapp sie zusammen,die sind jung genug.Du hast prima Arbeit geleistet,Tipps angenommen und vermutlich "Blut" geschwitzt. :pfeif:

Solche Menschen wünsche ich mir öfter,die nicht gleich dicht machen.

Freilauf sollten die beiden trotzdem haben,ist schon wichtig.

Du kriegst das hin,da bin ich mir jetzt sicher.Kopf hoch und schlaf gut.

LG

Claudia

• danke ^^ so sitzten zusammen und da geht jetz die Party ab....aber ich glaube die spielen nur haha...ja putzen sich jetz gegenseitig etwas stürmisch aber immmerhin.....das ist sicher die Wiedersehensfreude... :D ..

Ja das mit dem Auslauf weiss ich ja :D aber bin jetz bissi a schisser hihi....nich das ma wieder einer abhaut....jaaaa Blut geschwitzt hab ich zu genüge aber jetz isa ja wieder da ^^ freu mich sooo

Danke das werd ich ganz bestimmt lg

• Hallo,

das freut mich, dass Du den Kerl wieder hast. :)

Der wird auch froh sein, dass er jetzt wieder daheim ist und mit seinem Kollegen kuscheln kann.

Beim Auslauf würde ich die Küche auf jeden Fall erstmal als Tabu erklären. Nimm lieber einen Raum, wo sie nicht irgendwo dahinter verschwinden können ... Flur, Bad oder so oder bau ihnen eine Absperrung, innerhalb der sie laufen.

• ja in der Küche hätte ich eig. gedacht sind sie sicher...aber so kann man sich Täuschen aber wie heissts so schön IRREN ist MENSCHLICH .....Passiert mir aber nimmer :D ich werd jetz dann einenn Auslauf bauen den ich dan irgendwie zusammen falten kann und wegstellen kann .....muss mal schaun wie ich das am besten mache!.....ob er froh ist kann ich nicht sagen die 2 raufen herum kuscheln mal wieder aber so blöd es jetz klingen mag....ich glaube das er durch den Ausflug bissi zutraulicher geworden ist ^^ Hatte angst das es umgekährt der fall sein wird aber anscheinend nicht....Er hatte riesen durst....nicht das ich ihm nichts gegeben habe....da wollte er einfach nicht.... aber jetz bin ich einfach nur froh das mein kleiner Lauser wieder da ist... und entlich die Küche auch für meinen Hund wieder zugänglich ist.....die hat ja die Welt nicht mehr verstanden warum sie nicht mehr mit mir in der Küche sein darf .....

Jetz kann ich meinen letzten Urlaubstage wieder richtig geniessen :D Und wenn wer Tipps will nur her damit bin jetz Spezialist in freche Ratzen :D LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!