Rattenbeschäftigung

• Hallo,

oh da gibts vieles... Ich spiele mit meinen Ratten gerne mit so einer Katzenangel mit Federn dran, da fahren sie voll drauf ab. Ansonsten ist das "Fang-die-Hand"- und das "Fang-die-Ratte"-Spiel auch nicht zu verachten. Schmußen und kraulen zählt ja auch zur Beschäftigung...

Mehr fällt mir grad nicht ein, meist ergibt sich das ja aus der Situation heraus!

Steffi

• Huhu!

Also, meine Jungs benutzen mich am liebsten als Kletterburg. ^^ Und dann fang ich sie mir ein und wutzel sie ein bisschen. Dann hüpfen sie in Känguruh-Sprüngen davon und ich fang sie wieder. Das lieben sie.

Die Ladys wollen lieber mental beschäftigt werden und werden gern gefordert. Ich verstecke z. B. Leckerlis in Döschen oder kleinen Kartons im Auslauf oder in zusammengeknüllten Zeitungspapierkugeln oder sowas und sie müssen sie finden.

LG Anna

• Hallo!!!

Danke für Eura Antworten, aber ich würde gerne wissen wollen was IHR bzw WIE ihr Euch selber mit den Ratten beschäftigt. Spielt ihr mit ihnen? Macht ihr Agilliti? Oder setzt ihr Euch einfach zu ihnen und beobachtet ihr sie nur?

• Huhu!

@ zicki: ^^ Wutzeln ist z. B. die Ratte necken. Entweder sie sich zu schnappen und auf den Rücken zu drehen und sie am Bauch zu kitzeln (vorsichtig bei dominanten Ratten!!!!!) oder sie einfach zu pieken. Vorsichtig natürlich. ;)

Oder so über sie rüberstrubbeln, mit einer Hand.

Das kann man aber nur bei absolut nicht aggressiven Tieren machen. Weil Tiere, die aggressiv sind, das falsch verstehen können. Aber das merkt man dann auch. :D

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!