• Hallo meine lieben!

Hannover hat seinen eigenen Stammtisch, Bielefeld auch...

Aber beides irgendwie zu weit!

Deshalb meine Frage an euch Braunschweiger:

Hättet ihr Lust auf einen rattigen Stammtisch in Braunschweig?

Eine Location hätte ich schon im Hinterkopf.

Das Havanna in der Holwedestraße 1 hat mehr als vernünftige Preise, es schmeckt dort wirklich super, hat viel Platz und ist recht gut zu erreichen.

Ich würde gerne auch hier eine Rundmail an alle Braunschweiger verfassen, aber das lässt sich leider wegen fehlender PLZ-Liste nicht bewerkstelligen

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr in diesem Thread Rückmeldung geben könntet.

• Hey

Habe im "anderen Forum" bereits zwei "wir würden auch kommen, wenn es auf die Beine gestellt wird".

Dementsprechend wären wir schonmal zu 4. ^^

• Hey.

Leider ist keine Bushalte direkt davor, man muss aber glaube ich nur 200-300m laufen und es ist gut zu finden

Fahre sonst immer mit dem Fahrrad hin

Im anderen Forum haben sich bereits einige Leute gemeldet, die in jedem Fall recht großes Interesse haben.

Da stellte sich die Frage nach einem Termin.

Auf jeden Fall nach Ostern, alles davor ist zu kurzfristig.

Also Ostern ist ja glaube ich am ersten Aprilwochenende...

Was haltet ihr vom 14. oder 15.?

Am 13. geht es nicht, da dort bereits ein anderer Stammtisch ist (von dem aus ich das Lokal kenne) und da dann meistens auch noch die Lebenshilfe Braunschweig ihren "Stammtisch" hat.

Am 20. und 22. würde es bei mir definitiv nicht gehen.

Aber am 27., 28. oder 29.

• Hey.

Ich wohne in der Nähe vom Bhf.

Da könnte ich also jeden mitnehmen

Generell wird sich gerade wohl für den 14./15. ausgesprochen

---------- Nachtrag 11.03.2012 um 22:08 ----------

Die Umfrage zur Terminfindung:

http://www.doodle.com/y2aduxcy5v4bzde5

Zeit habe ich keine angegeben, aber ich denke, dass der früheste Zeitpunkt 16Uhr und der späteste 19Uhr sein sollte.

Dafür erstelle ich nun aber keine Umfrage

Klären wir erstmal, ob sich genug Leute finden.

• Hey.

Also wenn man sich die Umfrage zum Termin mal so anguckt, dann scheint es ja wohl auf Sonntag den 15.04.2011 hinaus zu laufen.

Bleibt dann natürlich die Zeitfrage. Gerade Sonntags sollte das ja nicht allzu spät sein. Ich dachte jetzt an irgendwas zwischen 16 und 18Uhr.

Was meint ihr?

• Hey.

Ich lege jetzt fest (und schicke diesen Post als KN an alle evtl. Teilnehmer), dass der sich erste Braunschweiger Rattentreff am Sonntag den 15.04.2012 um 16Uhr im Havanna Holwedestraße 1 in Braunschweig treffen wird.

• Hey. (Ich kopiere einfach mal den Text aus dem RF auch hier rein. Da wird deine Frage ebenfalls beantwortet Maemy )

Es ist um 16Uhr!

Habe gestern den Tisch bestellt.

Sollte jemand vor mir da sein (ich versuche recht früh hin zu kommen) ist er auf Herrmann reserviert. Ansonsten denke ich, dass wir unseren Tisch "oben" haben werden. Also die Treppe direkt gegenüber der Eingangstür hoch, nach rechts wenden und dann einfach durch. Ich nehme eine meiner Stoffratten als Erkennungszeichen mit.

Ich denke wir werden max. 10 Leute.

Sollte jemand vom Bhf aus mit dem Bus fahren oder generell mit dem Bus dort hin wollen (Haltestelle Tuckermannstraße) und dann noch Infos braucht (der Fußweg ist an sich einfach, aber beim ersten Mal verwirrend), dann meldet euch bitte bei mir.

Das Ende ist nicht festgelegt.

Das Essen im Havanna ist recht gut und günstig. Ein Hefe kostet 3€, eine große Cola 2,60€. Nur so als kleinen Ausblick.

Ich freue mich sehr, euch morgen zu sehen!

• Hey.

Hier auch nochmal:

Für alle, die mit dem Bus kommen und an der Haltestelle Tuckermannstraße aussteigen hier die kurze Wegbeschreibung:

Die Haltestellen liegen nicht auf der Tuckermannstraße selbst, sondern auf der Goslarschen Straße. Deshalb einfach den kürzeren Teil der Goslarschen (100m vll.) runtergehen, dann nach rechts wenden und dann bei der nächsten Möglichkeit wieder rechts. Die Straße heißt dann "Königsstieg". Dann seht ihr das Havanna schon auf der linken Seite (ca. 200-300m Entfernung).

• Da musst Du suchen... Und vor allem mit Bewohnerparkplätzen aufpassen! Also es sind überall um das Havanna Parkplätze, aber manchmal hat man nicht wirklich viel Glück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!