Schrank kaufen und umbauen???

• So, ich eröffne mal was neues.

Dieser Schrank gefällt mir und meinem Freund ganz gut, er passt Farblich zu der Einrichtung im Arbeitszimmer, von der Größe her passt er auch und praktisch fänd ich den auch irgendwie.

Schaut mal:

ROLLER Kleiderschrank FOCUS in Pflaume - Mbel & Wohnen Online Shop

Jetzt "meine" Vorstellung,

ich würde gerne die beiden linken Türen als Käfig ausbauen und rechts die Kleine und die Regale erstmal als Stauraum so lassen. Später könnte man den oberen, rechten Teil noch mit als Käfig nutzen, falls noch Ratten dazu ziehen sollten (was mein Freund zur Zeit noch ablehnt )

Meine Frage, bevor ich den kaufe und Geld umsonst raus schmeiße:

Was haltet Ihr von den Maßen??? Meint Ihr der ist nicht Tief genug??? Dafür wäre er Breit und Hoch. Hmmmm..... Ihr kennt Euch da besser mit aus, was meint Ihr????

Ich danke Euch :*

• Hallo,

also der Schrank ist schon mal schön^^

Wie viele Ratten habt ihr denn im Moment?

Also hier mal die liste von dem Forum hier für die größen:

Ratten brauchen einen großen Käfig, da keine Ratte einzeln gehalten werden darf muß dementsprechend auch der Käfig groß sein.

Folgende Mindestgrößen gelten bei der Haltung von Ratten:

- 2 Ratten: 80cm hoch, 80cm breit, 50cm tief

- 3-4 Ratten: 120cm hoch, 80cm breit, 50cm tief ODER 100cm hoch, 100cm breit, 50cm tief ODER 80cm hoch, 120cm breit, 50cm tief

- 5-8 Ratten: 120cm hoch, 100cm breit, 50cm tief ODER 100cm hoch, 120cm breit, 50cm tief ODER 150cm hoch, 80cm breit, 50cm tief

- 9-15 Ratten: 180cm hoch, 100cm breit, 50cm tief ODER 150cm hoch, 120cm breit, 50cm tief ODER 120cm hoch, 150cm breit, 50cm tief

- usw.

Wenn die der große bereich (also das innere bei den großen Türen) reicht dann kann an das so machen denke ich.

(Bin auch nicht die erfahrenste in solchen dingen^^)

Liebe Grüße

Miriam

• Hallo und danke. Also morgen Nachmittag schauen wir uns mal in Möbelgeschäften um. Bis jetzt haben wir noch keine Nasen bei uns, es sollen aber 3 werden. Mehr möchte mein Freund noch ;) nicht. dachte an Türen aussähen und mit Draht besoannen und viellt. An der Seite plexiglas-Elemente einsetzen. So wäre mehr licht im Gehege. Von innen kann man ja noch draht einbauen,damit die Nasen klettern können :) Oh ich hab so viele Ideen, muss halt nur im.er aussortieren was passt und was unpassend ist. Uh Hilfe ;) aber ich hab ja euch zum Glück. Knutsch

• Hallo,

also andere können dir da bestimmt noch mehr helfen als ich^^

Asu ihr habt noch keine^^ Empfehle euch, Ratten aus dem Tierheim oder ähnliches zu holen. (Da ich und denke auch viele andere hier schlechte Erfahrung mit Tieren aus Zoogeschäften gemacht haben^^) Hier mal ein Vorstellungs Beitrag von selbstgebauten Käfigen^^

https://ratteneck.eu/cms/kaefig-und…e-eigenbau.html Vielleicht findest du da noch ein paar Inspirationen oder so

Viel Glück übrigens^^

Liebe Grüße

Miriam

• hey,

das mit dem schrak ist echt gut hatte auch ma so einen nur kleiner hab mir dann aber einen käfig gekauft.

Du solltest darauf achten, dass du viele etagen einbaust und dir etwas für das einstreu überlegst, dass es nicht raus fällt. Solltest du Einstreu nehmen denk daran eines ohne staub zu nehmen z. B. Alspan oder so.

Auch wie oben genannt kauft keine vom Tierhandel ich hab meine da her und von den sechs haben 3 einen Starken Herzfehler. Geht zum Züchter oder zum Tierheim.

Ps wollt ihr Böcke o. Mädels

Ps2 lass zwichen den Etagen immer so viel platz, dass sich eine Ratte aufstellen kann

LG Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!