Ratten verschmutzen Wasser und zerstören Tränken

• Immer wenn ich meinen 2 Rattenböcken Wasser gebe, sorgen sie innerhalb weniger Minuten dafür, dass nichts mehr davon da ist. Den Napf schütten sie entweder mit Streu oder Papier oder sonstigen zu. Auf uneingestreuten Etagen wird der Napf umgeworfen oder runtergeschmissen. Tränken laufen entweder aus, werden nicht benutzt oder kaputt gemacht. Ich weiß echt nicht mehr, was ich da tun soll. Die beiden nehmen viel zu wenig Flüssigkeit zu sich und da es langsam warm wird, wird das immer schlimmer. Hat vielleicht mal jemand ähnliches erlebt oder hat eine Idee was ich da tun kann?

• Hey.

Es gibt auch Näpfe, die man ins Gitter einhängen kann.

Wenn Du die unter die auslaufenden (Nippel-?)tränken ans Gitter hängst, dann wärst Du denke ich auf der sicheren Seite :)

• Hallo,

Wenn Schalen mit Wasser umgekippt werden, solltest du vielleicht Schalen aus anderem Material nehmen, wie z.B. Ton oder Keramik.

Plastik z.B. ist zu leicht und wird auch gerne mal umgekippt ;)

Aus welchem Material bestehen denn die Trinkschalen?

Viele Grüße

:winki:

• Die Schalen sind aus Glas oder Keramik. Die beiden knabbern das Gummiteil hinten am Metallröhrchen kaputt, ist mir ein Rätsel wie sie das schaffen.

Genug Auslastung müssten sie eigentlich haben, aber vielleicht brauchen die noch mehr. Ich werds versuchen.

Und danke fürs Titel ändern, mir ist beim erstellen keine gute Formulierung eingefallen :pein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!