Hallo Leute.
Erst wellt sich das Laminat in meiner Wohnung hoch und bricht (Vermieter hat sich nicht gekümmert). Das ganze habe ich mit einem riesigen Läufer verdeckt.
Als nächstes habe ich Ameisen. Die besetzen nun schon seit 2 Wochen mein Badezimmer und meine Küche (Flur, die Küchenzeile ist im Flur). Überall dort liegt Backpulver und ich habe Giftfallen aufgestellt, was sie eig in ihren Bau schleppen und so das ganze Volk vergehen soll. Bis jetzt sind immer noch zu viele da und der Rattenauslauf fällt flach. Ich habe zu viel Angst, dass die Rattis i-wo noch Backpulver finden, ans Gift gehen oder vergiftete Ameisen fressen, geschweigedenn Ameisen im Fell mit in Rattenkäfig tragen.
Nun zum eigentlichen:
Nun habe ich auch noch Schimmel!!
Ich habe eben mein Sofa vorgezogen, welches genau unterm Fenster neben meinem riesigen Rattenkäfig steht (der sich nicht so leicht verrücken lässt). Der Fleck ist riesig (ca. 1,50 m lang und 0,50 m hoch) und muss erst innerhalb eines Monats entstanden sein.
Wie soll ich denn den jetzt bekämpfen?? Der ist direkt neben dem Rattenkäfig. Wenn ich ein Spray nehme atmen meine Süßen das Zeug doch ein... Und auch ein Zeug zum draufpinseln dünstet aus.
Was soll ich nur machen? Den Rattenkäfig wo anders hinstellen, wäre eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht wo!! Ich könnte ihn mit meinem Kleiderschrank tauschen, das wäre aber direkt neben der Tür und im Zug. Außerdem habe ich schiss, das die Ameisen da reinkrabbeln.
Ich dreh noch durch....
Hat jemand eine Idee?
Verzeweifelte Grüße.