Hi,
Ich möchte mir eine Ratte anschaffen und hab das auch schon ziemlich lange geplant. Im Moment hab ich die Ratte von meinen Nachbarn auf Pflege. Die ist schon ziemlich alt und auf einem Auge blind. Ihre Ursprüngliche Mitbewohnerin ist schon tot (eigentlich wurde Francois (meine Pflegeratte) nur zu dieser dazugekauft, damit sich die mitlerweile tote Ratte nicht einsam fühlt=( deswegen wurde sie auch seit dem Tod der anderen Ratte vernachlässigt). Leider hat sie auch nicht so gute Erfahrungen mit Menschen gemacht und ist sehr bissig . Außerdem muss ich sie in spätestens zwei Wochen wieder zurück geben...
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so gut ist, wenn ich 2 Ratten kaufe. Eine Ratte würde sich zwar zeitweise langweilen, aber dafür könnte ich mich um Eine viel intensiver kümmern, als um zwei. Wenn sie älter ist könnte ich sie auch mit raus nehmen. Das stelle ich mir mit 2 Ratten sehr anstrengend vor. Natürlich weiß ich, dass man Ratten eigentlich nicht alleine halten soll, aber ich weiß nicht was für die Ratte am Ende besser ist. Hauptsache sie endet nicht so, wie meine Pflegeratte!
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?