Huhu
Ich erstell mal mein erstes Thema
Ich hab ja schon viele Jahre immer wieder Ratten.
Jetzt bin ich ja wieder auf der Suche und hab hier in der Nähe jemanden gefunden die immer wieder Notrattis aufnimmt. Hab misch schon gefreut. Und hab mal angerufen, und erzählt wie ich sie halten möchte.
Dazu muss ich sagen das ich selber schon einige Notratten hatte, auch welche aus dem Tierschutz übernommenhabe etc und bisher war wirklich nie ein Problem.
Jetzt hat die gute Dame mich total angefahren wie ich denn auf die Idee komme ein Nottier zu bekommen Nur was ich falsch mache hat sie mir nicht verraten...
Irgendwas mach ich total falsch oder die hat einen an der Murmel,, bin mir da net so sicher. Bin jetzt schon enttäscht.
Ich will doch nur keine Ratten ausm Zooladen, sondern lieber Nottieren ein gutes Zuhause geben. Wenn ich wirklich was falsch mache dann würde ich das ja auch ändern, aber sie sagte mir ja nichtmal was das Problem ist.
Ich mein ich hatte früher ( als Kind) auch mal ne Einzelratte im kleinen Gitterkäfig, aber das hab ich ja alles schon lange nicht mehr...
Zu meiner Haltung:
Selbstbaukäfig im Wohnzimmereck ( Zugluft und Sonnengeschützt)
Käfig steht zwar nicht aber er wird 100x 54 x 85 groß werden weil ich leider nicht merh Platz habe. Da dürfen dann 2-3 Rattis einziehen.
Ebenen, Häuschen, Spielsachen etc kommen natürlich auch rein.
Meine ratten hatten immer Kloecken mit dem Cats Best Katzenstreu (Holzgranulat, ungiftig, verdaulich, zerfällt wenns nass wird und kompostierbar)
Freilauf gibt es jeden Tag entweder direkt im Wohnzimmer oder im gesichertem Flur, dort ebenfalls Spiel und versteck Möglichkeiten.
Futter gibt es bei uns Trofu ( auch wenn ich meine anderen Tiere nur frisch Ernähre) und eben Frischfutter ( Gemüse, Obst etc) ab und zu mal was tierisches ( gekochtes Ei, Mehlwurm etc)
Könnt ihr mir sagen was so falsch ist?