Darf man Ratten an der Leine ausführen ?
Darf man Ratten an der Leine ausführen ?
-
Rattenlover -
3. April 2012 um 19:46 -
Unerledigt
-
-
Hey.
Einfach Frage, einfache Antwort:
Nein
Aber damit gibt sich hier ja niemand zufrieden.
Deshalb hier eine tolle Homepage mit allen Gründen, warum Ratten nicht nach draußen gehören. Weder an der Leine, noch im Pulli noch sonst wie:
-
Hi lover
also ich würd nun mal sagen nein. hab letztens shcon gesagt bekommen das ich meine ratties nciht zum löwenzahlsammen mit raus nehmen soll wegen den vielen gerüchen udn ein geschirr das weiß ich ist nicht besonders toll für die wutzies..
gruß natty
-
Hi,
also "toll" find ich diese Homepage nun ehrlich gesagt nicht, Mille... Aber trotzdem stimme ich zu: Zu der Frage gibt es nur ein einstimmiges "Nein".
LG
-
Ich will sie ja nicht mit raus nehmen, sondern mit ihnen im haus spazieren gehen !
Trotzdem Danke
-
Hey.
Wieso das nicht Rowe?
Sie zählt einfach nur alle Gründe auf, die wir sonst hier mühsam per Hand hintickern müssten. Da ists einfacher zu verlinken. Genauso wie bei der Homepage gegen Zooladenkäufe.
Nachtrag:
Das kannste so oder so vergessen
Ich bezweifle, dass eine Ratte sich das Geschirr anlegen lässt und wenn sie das tut auch noch drin bleibt.
Gestalte deinen Ratten (ich hoffe Du hast mehrere!?) einen gesicherten Auslaufbereich. Das ist ein Muss und wird sehr gerne von den Ratten angenommen.
-
Das Problem ist dass sie nicht außerhalb des käfigs seien wolle ! sie klettern immer wieder zurück ! Kann man da irgendwas machen ?
-
wollten meine am anfang auch...bin mit denen dann frech wie ich war einfach aufs sofa kuscheln gegangen danach wollten die beiden immer mehr raus..versuchs mal. oder lock sie mit oblaten..geht auch
-
Hey,
das ist normal, dass Ratten erst einmal nicht aus dem ihn bekannten Käfig wollen
ich habe es so gemacht: setz dich einfach vor den Käfig und lock die Ratten zum Türchen mit Leckerlis, setze dich so hin, dass sie auch auf dir rumklettern können. Mit der Zeit trauen sie sich dann, auch mal ein bisschen auf den Boden zu laufen, aber halt nur ganz wenig
Dann kannst du sie immer weiter weg locken mit den Leckerlis, halt nur so wie sie es auch wollen. Also am Besten nicht einfach nehmen und auf den Boden setzen, das ist klar, dass sie da Angst bekommen. Dann fangen sie auch schon langsam an, den Auslauf zu erkunden
Ich denke auch nicht, dass es sinnvoll ist sie an der Leihne in der Wohnung rumzuführen, dann haben sie ja noch genau so Angst..
Viel Erfolg!
-
Halloo,
Ich habe das Problem, das der Käfig auf einer Komode steht und dass meine Ratten deshalb nicht gut auf den Boden können !
-
Hallo
Dann sperr einen Auslauf im Zimmer ab und setzt sie da rein. Wenn sie sich gut anfassen lassen per Hand, sonst in einem Häuschen mit Boden oder einer Röhre oder einem Pappkarton. Wenn der Auslauf abwechslungsreich gestaltet ist, werden sie es bald zu schätzen wissen. Freiwillig würden meine Jungs auch nie ihren Käfig verlassen um sich zu bewegen. Ich zwinge die auch zu ihrem Glück und wenn sie dann schon mal da sind, gefällt es ihnen auch.
VG
-
Hallo!
Unser erster Käfig stand auch auf einer Kommode. Wir haben unseren Mädels eine Treppe gebaut oder ein dickes Tau hingebunden, damit sie aus dem Käfig konnten. Am Anfang dienten auch die Arme als "Rausgehhilfe".
Ich finde aber, dass man Ratten auf gar keinen Fall aus dem Käfig zwingen sollte (indem man sie z.B. raus hebt und irgendwo anders hinsetzt), dass bedeutet nur Stress für die Tiere. Manche brauchen einfach ein bisschen länger als andere und mit verschiedenen Mitteln (wie z.B. Leckerlis) kommt jeder irgendwann mal raus, dann muss man sich halt aktiv mit ihnen beschäftigen.
Im Übrigen halte ich Leinen bei Ratten oder Kaninchen oder Meerschweinchen, usw..... für reine Tierquälerei. Und außerdem weiß ich auch nicht, warum eine Leine helfen soll, damit die Tiere gerne raus gehen.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!