Gitterstäbe zu weit auseinander!!??!?!?

• HILFE!!!!

ich habe meine kleinen jetzt seit nicht mal einer Woche.das heißt sie sind fast 5 Wochen alt...und seit heute hab ich ein riesen problem mein coco,anscheinend der clevere von beiden,hat heute entdeckt dass er sich von außen,wenn er am käfig klettert,durch die stäbe nach innen durchpressen kann.von innen nach außen haben sie es zwar noch nicht probiert,aber ich bin etwas nervös,weil sie doch sehr flink sind und sie in der küche ne menge kaputt machen könnten.hatte Sie auch noch nicht im auslauf,bis jetzt waren Sie eigentlich nur im häuschen und es ist ja noch sehr früh...

was mach ich jetzt,dass ich mir keine sorgen machen muss,wenn ich sie mal alleine lasse???

• :tongue:Hallo:tongue:

Die beiden sind aber dann wirklich noch sehr klein.

Welchen Abstand haben den deine Gitter?

Mir fällt spontan Volierendraht ein, welchen du versetzt auf das Giiter spannen könntest.

Oder du besorgst dir Übergangsweise einen Käfig, der auch für Mäuse geeignet ist (Gitterabstand 0,8). Vielleicht kannst du dir ja irgendwo einen ausleihen.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine beiden nicht so oft suchen mußt:)

LG Sandra

• oh hilfe, ich sitz schon seit 3h vorm käfig und erscheck bei jeder bewegung, die die kleinen am käfig machen

nunja..wie mäuse gitterabstand dachte ich 1,5.. aber hab nachgemessen, 1,7- sehr uncool!

ich hab mein ganzes geld erstmal für einrichtung usw. hingeblättert, bin ja noch schülerin und verdiene noch kein geld...

da muss ich meiner kreativität mal freien lauf lassen! aber danke für den tipp mit dem volierendraht. werd mich mal umhören und dann mal schaun wie ich das ranbastle..

aber wenn noch jemand nen schlauen tipp hat..

• hallo, ich kann dir da auch sehr den volier /hasendraht empfehlen.

habs selber auch so gemacht als meine drei mädelz noch klein waren.

Hier hab ich auch bilder vom käfig

https://ratteneck.eu/cms/vorstellun…html#post135409

einmal mit draht um den käfig, und später als sie größer waren ohne draht.

im baumarkt bekommst du ne ganze rolle je nach dem wie groß dein käfig ist für 6-18euro , hab das volierdraht einfach mit kabelbindern am käfig befestigt

lg vera

• Hi,

Das gleiche war bei mir auch .

Bloß meine Ratten waren ausgewachsen, aber durch eine schlechte Haltung vorher total dürre.

Ich war auch zum Abendbrot essen, und als ich hochkam, war keine einzige Ratte mehr da. Auf gut deutsch sie waren eine runde in meinem Zimmer spazieren. Als wir das merkten, machte sich die ganze Familie auf in mein Zimmer, das wir die Nasen wieder einfangen. Da sie dort wo ich sie her habe immer nur "geschlagen" wurden und nur mit Handschuhen angefasst wurden, haben sie mich alle ersteinmal getackert. Das tat ziemlich weh .

Also haben wir für diese Nacht wie ein Gitter davor gemacht, so kam ich ja nicht an die kleinen ran, und da haben wir am nächsten morgen einen riesigen Käfig selber gebaut. Und nun passen sie nürgends mehr durch .

Und sind sie alle voll lieb zu mir.

Also mache ersteinmal ein Gitter oder sowas drum. Das hilft für den Anfang, und dan solltest du mal schauen. Ob du einen bauen magst oder ob du dir einen anderen kaufst.

LG Caro

PS: Oder du fütterst sie so dick das sie nicht mehr durchpassen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!