Wie macht ihr euren Ratten Karotten schmackhaft

  • Hey,

    Also mit meinen Damen hatte ich noch nie so Probleme, die sind total scharf auf Karotte, Paprika etc. und das im rohen Zustand.

    Aber du kannst mal versuchen es zu pürieren und brei draus zu machen.

    Dafür kannst du das ganze im Wasser kochen und dann kleinmatschen, vieleicht dann noch etwas druntermischen was sie mögen, zum beispiel gekochte Kartoffel ( wenn man die Gewürze weglässt kann man Karotten- Kartoffel stampes machen)

    Meine Mögen es auf jeden fall, und immer ist die Karotte zuerst weg ;)


    Das mit der Banane kenn ich ;) zwar wird sie hier angenommen, aber nur in wirklich winzigen Portionen, und der Rest wird dann nichtmal mehr mit dem Popo abgeschaut, und so bin ich drauf gekommen diese Nager-Drops zu verkleinern ( also schneide sie in ca. 10 winzige Stückchen, das es für die Nase nicht mehr wie ein Mäulchen voll ist) und gebe das als Leckerlie z.B. Wenn sie auf ihren Namen hören und herkommen oder als Balohnung.


    Liebe Grüße

    Fellnase

    Rattenmann Hector sagt hallo, aber passt bloß auf eure Finger auf!! ;)

    Immer in meinem Herzen: Yuuki, die kleine schwarze Schneekugel, Bounty, mein stilles Mäuschen und Coco, meine Flauschekugel.

  • Meine Ratten haben Karotten auch nicht gern gemocht, ich habe dann mal was versucht was richtig gut geklappt hat. ich habe Karotten ganz weich gekocht dann püriert mit etwas Olivenöl (kalt gepresst enthält mehr ungesättigte Fettsäuren und dadurch gesünder) und schwub sie haben sie geschlappert, nach und nach habe ich die Masse immer dicker serviert, dann wahren auch irgendwann weichgekochte Stückchen drin und so steigerte ich weiter bis halbhohe Karotten Stückchen dabei wahren und heute fressen sie auch rohe aber nur wenn sie in dünne Stifte geschnitten sind.


    Ratten sin Leckermäuler,

  • Hallo,

    also meine drei nasen mögen karotten in klein geschnittenen stückchen am liebsten.....es ist eigentlich geschmackssache!! ;)

    Man kann die karotten auch in scheiben schneiden und ín die Mikrowelle schmeißen:-)

    Die Mikrowellen-variation steht bei meinen an zweiter stelle ;)

    LIEBE GRÜßE VON:Jacky,Lady,Ronja und Ratte2

  • Also meine drei mögen sie am liebsten wenn ich sie in kleine

    Streifen raspel an zweiter Stelle steht dann gekocht ^^ ..

    Aber wie Ratte2 schon sagte ich Geschmackssache

    Liebe Grüße von mir & den drei Nasen

    Es grüßt Coco 1992 & die Rattendamen Sunny , Moon & Sunny

  • Meine Ratten lieben Karotten, musste sie ihnen noch nie schmackhaft machen aber ich habe in einem anderen Forum gelesen das jemand die Karotte kurz in Apfelsaft getaucht hat und sie es dann genommen hätten. Habe es aber selbst nie ausprobiert.

  • Hey


    In meinen Rudeln hatte ich immer wieder mal Karottenignorantent :D Bei manchen hat es geholfen, das Rübli klein zu raspeln und mit geraspeltem Apfel, Joghurt oder Leinöl zu vermischen. Aber ich hatte auch richtig hartnäckige Fälle, die danach normale rohe Rübli weiterhin nicht fressen wollten. Die mochten die Rübli aber gekocht sehr gern. Also hab ich sie so umgestellt, wie man es bei Katz und Hund mit dem Barf macht: Erst ganz gar, dann immer weniger und später eben roh.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!