Wie macht ihr euren Ratten Karotten schmackhaft

  • Wie macht ihr denn euren Ratzis Karotten "schmackhaft"? Sind ja doch sehr gesund, nur meine sortierens eig. nur aus. Hab mal gelesen, dass man die Karottenscheiben leicht anbraten kann?! Aber dann gehts ja schon wieder richtung ungesund :rolleyes:

  • Hallo,


    meine sind es einfach gewohnt Karotten zu bekommen. Ungeschaelt, ungekocht oder so und in kleine Stuecke geschnitten. Ich gewoehne auch alle Babys direkt dran und das ist meistens echt kein Problem.


    Man kann auch einen kleinen Schuss Pflanzenoel drueber tun, dann werden sie manchmal noch lieber genommen. Mach ich nur nicht, da es nicht noetig ist.


    Anstelle sie zu braten kannst du sie auch leicht duensten. Das ist dann nicht ungesund.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Also meine Damen hatten ne Phase da haben sie keine Karotten gefuttert, dann gab es die aus der Dose und nun futtern sie alle wieder ganz toll die Karotten, allerdings geschält und in scheiben geschnitten.

    Snow White und Raven, Alma und Päpper,Emma

    :bye: Quitschi, Päppels und Bambam, Bonny, Tuffi, Motte, Wilma,Ida, Cosi, Püncktchen, Miss Marpel, Fussel, Lenie, Blitz, Tapsi, Luna, Emma, Niko, Yumi, Mimi, Amber, Bambi, Sanni, Pippi, Esthell, Lotta, Elli, Hope, Luna,Lana

  • Hallo


    Du kannst die Karotten einfach in Scheiben schneiden und in eine Schüssel mit etwas Wasser in die Mikrowelle stellen für 5 Min. Dann sind sie ganz leicht gegaart und immer noch gesund und meistens werden sie dann gern gefuttert. Erst abkühlen lassen, die werden sehr heiß.


    VG

  • Hallo,


    Ich hab die Karotten gerieben, damit die Rättchen auf den Geschmack kommen. Bisher hat das bei allen geklappt und bei den meisten reicht es dann nach ner Weile die Karotte in kleinere Stücken zu schneiden. :)


    Liebe Grüße

    Es grüßen Nini & die 3 Terrordiven

    Yuna, Malea & Valentina

  • Meine Ratten zum Beispiel bevorzugen Möhren mit echtem Grün dran, die schmecken "möhriger" und die hat bisher noch keiner verschmäht, ansonsten mach ich schnell mal einen kleinen Kleks Joghurt drüber - aber da kann es trotzdem passieren dass der abgeleckt wird und die nicht schmeckende Beileige in die Ecke geworfen wird ;)

  • Hallo


    folgendes rezept wird von meinen tiere geliebt!


    3möhren raspeln

    dazu

    1.apfel raspeln (die kinderäpfel sind sehr beliebt)

    darüber 1el rapsöl (damit die vitamine auch im körper gelangen)

    dann noch dosenmais druntermischen


    ein festmahl für die tiere.

    lieben gruß

    jacqueline+10fellgötter

    liebe grüße aus köln
    jacqueline,arya,caliste,daenerys,shae,isabeaux,amber,trinity +jon snow

  • Hallo :bähh:


    meine Ratten lieben Karotten.

    Ich schäle die Karotten schneide sie in scheiben und dann viertel ich sie.

    So können sie die Karotte gut in die Hand nehmen und knabbern sie

    ganz schnell gedreht in der Hand, is lustig zum zuschauen :)


    Wünsch Dir viel Erfolg bei ausprobieren!!


    LG von Mir und den Ratzis :bähh:

    Liebe Grüsse von Mir, Blizzard, Lumpi, Schecki, Casper, Diego, Fips und Sid
    Im Rattenhimmel: Anabell 12.12.2011 , Sternchen 28.09.2011, Blinky 11.04.2011, Skippy 3.05.2010

  • Hallöchen!


    Entweder meine Ratten bekommen ihre Möhrchen weichgemacht. Da werden sie inminimal Öl angebraten, Wasser zugeben, köcheln lassen, bis sie weich sind und nach dem abkühlen dann verfüttern.


    Das habe ich aber schon länger nicht mehr angeboten, daher gibt es als oder geraspelte Möhrchen. Frisch einfach raspeln und zum Frischfutter dazugeben. Das mögen meine Ratten auch gerne. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • hallo,


    kann ich denn auch das Karotten grün geben? habe ich mich leider noch nie dran getraut bisher..... kaufe sehr gerne lieber so frische möhren nur das grün bekommt die muddi meist für die hasen!

  • Hallöchen!


    Ganz, ganz wenig kannst du ihnen gelegentlich geben. Aber nicht zuviel, da es viel Kalzium enthält.


    Da steht was dazu, zum erhöhten Kalziumgehalt: Hyperkalzämie


    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, würde ich Tumorpatienten gar kein Karottengrün geben. Auch nicht bei Kaninchen oder anderen Tieren.


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    das Grün bekommen bei mir immer die Meerschweinchen, die lieben das.


    Meine Ratten waren anfangs auch sehr mäkelig mit Karotte und Apfel und haben sie sogar meistens stehen gelassen. Ich habe einfach nicht aufgehört Karotte und Apfel mit ins FriFu zu schneiden und mittlerweile wird es eigentlich immer aufgefressen. Manchmal brauchen die Nasen etwas Zeit sich an neues, vermeintlich nicht schmackhaftes Futter zu gewöhnen. Da ich große Rudel habe, schneide ich auch immer alles recht klein, sodass jeder von allem was abbekommt und sich nicht geprügelt wird, das funktioniert eigentlich ganz gut.


    Dicke Karotten schneide ich erst zwei mal ein Stück weit von oben ein, sodass ich direkt Viertelstückchen schneiden kann, das geht am schnellsten und ist unkompliziert. Ich koche oder schäle sie nicht extra.


    LG, und viel Glück beim Überzeugen, Ronja

    Lieben Gruß, Ronja mit der Männer-WG

    Im Herzen: Jango, Rasta, Spike, Emma, Oso, Fusel, Ren, Ska, Neji, Cain, Blue, Gizmo, River, Nana, Noah, Jun, Sora, Millie, Yasha, Yasu, Fly, Raven, Socke, Aiden, Shin, Joker, Josie, Akira, Hikaru, Fionn, Yucon, Suey, Luke, Mikah, Tails, Follow und Floyd

  • Hallo,

    ich mache es auch so, dass ich sie fein reibe und Apfel dazureibe, weil meine Apfel allein nicht fressen. Dann gebe ich eine winzige Menge Öl darüber, mal Raps-, mal Olivenöl. Das hat bisher fast immer geklappt.

    LG Erika

    Unvergessen: Maurice, Knöpfle + Snowie, Romeo, Hansi + Nanos, Angelo + Marchelle, Frechdachs und Brownie, Mabruk, Mira + Mona, Piranha, Basti, Flori, Timmi, Amy, Spätzle, Artemis mein geliebter Einzelkämpfer, Andy + Lou, Sergej + Juri, Murphy + Mofmof, Eddi + Lumpi + Siggi, Joe, Schnitzelchen + Bino, und mein geliebter Kater Tiger

  • Nabend^^


    also ich kann da auch nur sagen meine essen die schon nciht mehr die verschlingen..aber nicht nur möhren sondern alles. erdbeeren,paprika,mais,gurke..einfach alles... bei möhren/karotten hab ich am anfang mit babymöhren angefangen die sind was süßer. dibts bei plus in der kühlung. danach kanz normal klein geshcnitten in mini-wini stängchen und ab dafür... die beiden haben geschnuppert mund voll und ab ins haus ^^


    das einzige was nciht so ihr ist sind ab und an mal nudeln oder salat. das mögen meine nicht



    Gruß nathalie

  • Huhu, da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte, schiebe ich hier mal eine Frage dazwischen..

    Habt ihr Nasen bei euch sitzen, die keine Banane mögen? ich weiß, dass sie Dickmacher sind und wollte meinen vieren als Leckerlie ein Stückchen geben.. aber keiner der Vier rührt sie an.. nicht das es schlimm wäre, aber mich würde es mal interessieren ^^

    es Grüßen

    Peanut, Bounty, Cripsy und Smarty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!