Ist mein Käfig für drei Ratten geeignet?

• Ich nochmal....

Hätte jetzt ein super Angebot. Allerdings entspricht der Käfig leider nicht 100% der Maße die er haben soll. Die Maße sind B70xT70xH170 Eig sollte es die 80 cm ja nicht unterschreiten. Ist der Käfig also auf gar keinen Fall geeignet?

Grüße

• Hallo,

nein, so genau muss man die Mindestmaße nicht nehmen. Die Fläche ist ausschlaggebender als die exakte Einhaltung der Breite und Tiefe. Mit einer 70x70-Grundfläche haben die Rattis mehr Platz als bei einer 80x50-Fläche, von daher absolut geeignet.

Lediglich beim Saubermachen wirst Du wohl ziemlich leiden... mir wär eine 70er Tiefe selbst bei großen Türen zu umständlich zum Putzen.

LG

• Hey

Wie Rowennah bereits sagte, ist eine Grundfläche von 70x70 ganz okay.

Und wenn der Käfig eben auch 1,70m hoch ist, kann man da einige Volletagen und Teiletagen einbauen, sodass die Kleinen einiges an Lauffläche bekommen

• Huhu

Als Erklärung:

Ihr wurde davon abgeraten, weil das 70x70 vermutlich die Außenmaße mit Dach waren und nicht die tatsächliche Fläche. Und da gibt es für 50 Euro dann wesentlich geeignetere Käfige, zu denen man nicht 2 Stunden Fahrt hat, weil Sprit ja auch recht teuer ist im Moment.

VG

• Hey

Eine andere, recht günstige, aber doch gute Idee wäre der Jumbo Hamsterkäfig.

Diesen kann man, neu, auf Ebay oder eben gebraucht irgendwo erwerben.

Meiner hat damals ca. 45 Euro gekostet. Und um eben noch Voll- und Teilebenen und Zubehör reinzubauen, investierte ich nochmal 30 Euro.

Außerdem hatte ich auch ein weiteres Gitterteil für 10 Euro bekommen, wodurch der Käfig nun (LxTxH) 100x50x170 groß ist, wodurch er durchaus auch für 5 Ratten geeignet ist, wenn man genug Ebenen reinbaut!

Ich habe ihn und finde ihn für das Geld wirklich gut.

• Wollte nur kurz berichten, dass ich heute meinen (UNSEREN ) absoluten Traumkäfig abgeholt hab. 55Euro hat er mich gekostet und besteht aus zwei Käfigen die verbunden wurden durch ein Loch in der einen Bodenwanne und in den Gittern am anderen. Der untere hat die Maße 110Bx55T und der obere 100Bx55T und zusammen sind sie 1,50m hoch. Haben im Moment noch vier Ferplast Ecketagen drin, werde aber nächste Woche noch 1-2 Volletagen einbauen. Sie LIEBEN ihn. Der Käfig wurde heut schon stundenlang erkundet und die Golliwoog Pflanze musste auch schon leiden, und ist jetzt auseinandergenommen im Käfig verteilt

Also Rattis und ich sind mega happy und ich hab endlich ein gutes Gewissen

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!