Ratte und Filz

• Guten morgen meine Lieben

Nun muss ich doch glaub eher eine dumme frage stellen :(

Ich habe Filzwolle heir(weiß nciht wer sie von euch kennt, die Frauen aber bestimmt) und wollte nun für meine Ratz ein wenig kreativ werden...Bevor ich das aber mache ist meine allgemeine Frage, wie sich das verträgt, Ratz und Filz?

Weil Filz verfilzt ja halt und ich weiß nicht,wenn die das anknabbern, ob das im Magen so weiter geht :(

Gruß Natty

• Hi,

ich stricke selber viel und habe auch schon Filzwolle verarbeitet. Bei den Ratten würde ich aber keine gestrickten Sachen verwenden. Wolle kann aus meiner Sicht viel zu leicht ein Beinchen abschnüren. Vor allem verfilzte Wolle ist da viel zu stabil dafür. Das kann zu schlimmen Verletzungen bis zum Absterben von Gliedmaßen führen.

Viele Grüße!

Steffi

• huhu Yvonne...

ich mein die kanbbern so nix an auch nicht auf dem sofa oder so...vielleicht sollte ich das mal mit nem kleinen stück testen ob sie knabbern.weil das is natürlich shcön weich und kuschelig. lieben ja auch meine schuhe aus filz :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!