Huhu,
ich hab da ein kleines Problem. Nachdem die Rattis bevorzugt nachts auf die Idee kommen, literweise Wasser in sich reinzupumpen und mein Freund von dem Kugelgeklacker genervt war, haben wir uns zwei Source-Tränken (*obsolet*) zugelegt. Diese funktionieren mit einem kleinen Metallstift, der nach oben, unten oder zur Seite gedrückt werden muss, damit Wasser kommt. Eigentlich ganz einfach, aber irgendwie scheinen meine fünf Mädels das Prinzip nicht ganz zu verstehen. Es wird weiter aus der letzten verbliebenen Kugeltränke gesüffelt (die ganz oben nicht ersetzbar ist, weil die Breite für die Source nicht reicht), die Source nicht mal mit dem Fellpopo angeschaut.
Vielleicht sind sie auch einfach zu faul, sich damit auseinanderzusetzen, aber ich weiß nicht so recht, ob ich testweise einfach mal die Kugeltränke entfernen will... was, wenn sie dann einfach aus Protest/Unverständnis gar nichts trinken?
Hat jemand von euch diese Tränken und ähnliche Probleme oder Tips, wie ich es ihnen noch begreiflich mache? Und seid ihr auch contra benutzte Tränke entfernen?
Liebe Grüße,
Sandra