Hallo zusammen
ich versuche mich kutz zu fassen.
Ich habe drei ca 2 Jahre alte Damen ( die vierte musste ich leider einschläfern lassen) und am 10.04 habe ich mit einer Lebendfalle ein ( höchstwarscheinlich ausgesetzte ) zahmes Weibchen eingefangen.
Ich hab bei den Tierärzten in meiner Nähe und auch bei unserem Tierheim angerufen und bescheid gesagt das ich eine Ratte gefunden habe. Fals sie entlaufen ist und gesucht wird.
Wie sich schnell zeigte ist die neue (die mitlerweile den Nammen Bella trägt ) trächtig.
Ich habe einen Ini-Versuch gestartet aber irgendwie ist mir nicht wohl dabei gewesen. Bella fängt sofort an zu quitschen wenn eine der drei ihr zu nahe kommt.
Und gerade die Ratte ( Chila ) bei der ich die meisten Problehme befürchtete macht eigentlich keine. Mit den zwei Dumbos ( Snou, Krümmel ) geht es echt heis her.
Bei dem letzten Date in der Wanne (12.04 Abends) hat die Bella der Krümmel die Hornhaut am Auge so verletzt das dieses am Sam. entvernt werden musste.
Seid dem Sizt die neue in einem Käfig und mein Rudel in seinem Käfig und ich rahtlos daneben.
Ich weis nicht hängt es daran das die vierte aus dem rudel noch nicht lange tot ist und meiner Meinung nach die Cheffin war oder daran das die "neue" trächtig ist? Zummal ich ja auch keine Ahnung habe wie sie bis jetzt gelebt hat.
Ich weis nur das sie ca 2 Tage gesehen wurde bevor ich sie gefangen habe und schetzungsweise ein bis eineinhalb Jahre alt ist.
Ganz erlich ich bin um jeden Tip den ihr für mich habt echt dankbar.