ratte zuckt beim streicheln am ganzen körper

• Hallo^^

ich habe ja fünf ratten und alle lassen gerne mal kraulen (abgesehen von den zwei beißern^^) . manchmal streichel ich sie auch wenn se grad am pennen sindund mir ist jetzt schon paar mal aufgefallen das die anfangen am ganzen körper zu zucken. aber wirklich nur wenn ich sie gerade am streicheln bin sonst nie.

weiß jemand was das bedeutet? haben die schmerzen? oder ist das so eine art "erschrecken" weil ich sie ja wärend des pennens streichel X(

grüßchens jacky

„Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“

• Huhu.

Ist das nur ein kurzes Zucken?

Knattern sie dabei auch mit den Zähnen?

Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :

buben2689edck52.png

:kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

• hey und danke für die antwort ^^

nein das ist schon ein bleibendes, aber nur dann so ungefähr 1 minute lang der so. ja sie knacken dabei mit den zähnen also schon so als obs ihne gefällt.

aber das zucken ist wirklich bisschen gruselig und sie quiecken dabei auch als ganz leise... voll komisch.

grüße und danke für deine hilfe

jacky

„Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“

• Huhu! :winki:

Wenn die Ratten wach sind, du sie streichelst und sie dann leicht quieken und dabei vibrieren (und danach wie angestochen losrennen), dann würde ich ja sagen, sie sind Rattig. Das wäre dann nichts schlimmes oder ungewöhnliches.

Aber bei dir das hört sich irgendwie anders an. Außerdem sinds ja Jungs, die können ja gar nicht rattig werden - hab´s gerade erst gesehen... ;)

Kannst du vielleicht ein Video machen? :confu:

Vielleicht träumen sie auch nur, und durch dein Streicheln wird der Traum halt noch intensiver? Wir Menschen träumen ja auch ab und an mal sehr wild und bewegungsreich... :pfeif:

Grüßlein!

Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

• Es ist möglich das dein Näschen Parasiten hat. Können auch unter der Haut sitzen. Auf jeden Fall vom Tierarzt kontrollieren lassen. Denn dann sollten möglichst alle behandelt werden.

Hatte selbst so einen Fall.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!