Hallo
wie macht ihr das/habt das gemacht- habt ihr eurem Vermieter gesagt dass ihr Ratten habt? Oder habt ihr gesagt dass ich Käfigtiere habt?
Bei meiner ersten Wohnung (WG) habe ich nix gesagt und hatte ständig schiss dass mein Vermieter kommt.
Bei der zweiten war mir gleich klar dass ich sagen werde dass ich Ratten habe, einfach aus Angst sonst irgendwann rausgeschmissen zu werden.
Ich hab da echt super schlechte Erfahrungen gemacht, es hieß dann- um Gottes Willen, was wenn die Ratten dann im Hausflur rumlaufen? Was ja lächerlich ist ...
Hab dann mit Mühe und Not eine Wohnung gefunden aber der Vermieter dachte ich hätte eine Ratte *hust*
Nun zieh ich wieder um, direkt in die Einliegerwohnung des Vermieters, sprich- der wohnt oben drin ...
Sie selbst haben Kinder und nen Hund ... nun frag ich mich ob ich nix sag und dann immer alles verheimlichen muss oder ob ich sag dass ich Käfigtiere habe und wenn sie fragen was sag ich- Degus? Weil in so vielen Köpfen ist einfach noch der Ekel vor den Ratten... traurig aber wahr.
Ich hab leider auch nicht die zeit und das Budget wochenlang nach na Wohnung zu suchen ...
Was meint ihr, was soll ich machen?
Liebe Grüße