Ratte+ Fleisch = Kanibale???

• Hallo,

kalessin: Das mit dem vorher töten find ich leider ziemlich ecklig 8| isses ja auch...^^ Aber meine Ratten beißen denen immer gleich in den Kopf, damit sie net mehr zappeln, also erledigen die das für mich.

Ich denke, sie sterben relativ schnell und hoffentlich schmerzfrei...

Ich hatte jetzt nur Angst, dass da was passieren kann, wenn sie die bekommen.

Sie mögen diese Viecher doch so gern^^

Danke

Es Grüßen: Die Damen: Pepper, Milky Way, Schwanhild, Lucy, Pünktchen und das Quadrat.

Sowie die Herren: Jack, Mithril, Vigo, der Dicke und die drei Namenlosen

• Ich hab die Viecher immer vorher tot gemacht.. habs eben auch gehört, dass da innere Verletzungen auftreten können und da war mir das Risiko zu groß.. einfach vorher den Kopf zerdrückt und sie wurden genüsslich verspachtelt ^^

:winki:

es Grüßen

Peanut, Bounty, Cripsy und Smarty

• huhu,

koennen wir das Thema mit saemtlichen Details dann bitte hier auch wieder lassen, ja? Es geht schliesslich in dem Thread um was anderes.

Danke

Lakes

"Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

• Hallo,

also ich muss ja sagen.... Larven muss mein Freund töten und den Ratten dann geben!! Mache mich gerade über die Abwechslung der Ernährung schlau aber meine Frage die ich habe ist offen wegen Fleisch!

Ist das Fleisch gekocht,gebraten oder Roh...? Und dann auch nur bestimmtes Fleisch oder alles... :winki:

Sam,Splinter und Murmel sind Eingezogen! Glaube das war Schicksal ... :buflys:
    Habe die bereits jetzt schon in mein Herz geschlossen

• Hallo,

also meine Ratten bekommen wenn überhaupt gekochtes oder gebratenes (und möglichst entöltes) Fleisch. Am Anfang, weil mir jemand gesagt hat, dass sie bei rohem Fleisch bissig werden (glaub ich inzwischen nicht mehr so ganz dran^^) und jetzt, weil so Salmonellern etc. abgetötet werden.

Am Besten kommt bei meinen Hühnchen, aber ich denke, man kann alles an Fleisch geben :D Nur nicht zuviel und zu oft.

LG

Es Grüßen: Die Damen: Pepper, Milky Way, Schwanhild, Lucy, Pünktchen und das Quadrat.

Sowie die Herren: Jack, Mithril, Vigo, der Dicke und die drei Namenlosen

• Hi,

die wichtigsten Punkte sind: insbesondere Geflügel nur gar und nie roh, aus hygienischen Gründen (Salmonellen etc.), und nicht gewürzt. Ich würde aber auch Schwein oder Rind ausbraten. Ansonsten mager und nicht so viel. Aber es reicht auch, wenn man von Zeit zu Zeit mal ein hartgekochtes Ei kleinschneidet und füttert. So mache ich das hier.

Gruß, Robert

Aktuelle flauschig-graue Radau-WG: verwaist. :(
    In liebevoller Erinnerung: Magrat, Agnes, Nanny, Esme, Sif, Idunn, Hel, Skadi, Gefjon :(

• Hallo,

Fleisch, Insekten o.ä. bekommen meine Ratten überhaupt nicht. Ich halte es wie kalessin und biete meinen Ratten da lieber hin und wieder ein hartgekochtes Ei an (wenn man das Ei am Stück anbietet, ist auch noch der Spaßfaktor dabei) und ab und zu gibt es ein Stückchen milden Käse.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Hey okay,

ja Fleisch Füttern hatte ich zum Ersten mal gehört!! Hat mich einfach mal Interessiert :D

Danke

Sam,Splinter und Murmel sind Eingezogen! Glaube das war Schicksal ... :buflys:
    Habe die bereits jetzt schon in mein Herz geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!