Hallo,
eingentlich finde ich Holzhäuschen ja richtig schön. Aber ich habe Sorge, das sie sehr schnell anfangen zu stinken, da man sie ja nicht so abwaschen kann wie Plastik. Wie sind eure Erfahrungen mit Häuschen aus Holz?
Hallo,
eingentlich finde ich Holzhäuschen ja richtig schön. Aber ich habe Sorge, das sie sehr schnell anfangen zu stinken, da man sie ja nicht so abwaschen kann wie Plastik. Wie sind eure Erfahrungen mit Häuschen aus Holz?
Huhu
Man kann sie mit einer Abwaschbaren Folie abkleben, so lassen sie sich gut reinigen.. ich mach das genauso und hier müffelt nichts
Und mein Mann hat eine ziemlich empfindliche Nase.. der riecht sowas sofort
Günstige und schnelle Lösung für das Stink Problem
Hey.
Bei Häuschen mit Rinde außen drum hat sich lackieren bewährt.
Die Rinde kann man dann zwar immer noch nicht ohne weiteres abwischen, aber zumindest den Innenteil und der Urin zieht nicht so schnell ins Dach und in die Seiten.
um das Holz zu schüzen eignet sich Sabberlack oder auch Spielzeuglack genannt der ist aber nur unbedenklich wenn er der eu NOrm: DIn EN 71.3 entspricht, das siegel Blauer Engel reicht nicht.
Aber hält man sich dann nicht dran mit Streichen? Die Ratten werden die Holzhäuser doch bestimmt ordentlich benagen? Ich habe bisher immer Pappkisten, die ich regelmäßig austausche. Und die sind schon nach zwei Tagen ordentlich kleingenagt. Klar, Holz ist nicht gleich Pappe, aber das verführt doch auch sehr zum nagen?
Huhu,
also bei mir sind alle holzhäusschen/rampen/hölen usw bestrichen und die nasen gehen da garnicht dran. Klar nagen sie mal kurz aber das ist so wenig das es nicht auffällt und ich finde ohne lack geht das haus viel schneller kapputt und wird schneller zerfressen
Liebe grüße,
Sara
Hallo,
das mit dem Nagen hängt auch sehr von den Ratten ab. Manche nagen alles zu Kleinholz, andere (wie meine - die nagen nur die schicken Kuschelsachen kaputt) nagen so gut wie nicht.
Ich habe übrigens nur Plastikhäuschen in meinem Unidom.
Steffi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!