Hallo
Ich bin neu hier habe aber eine sehr dringende Frage.
Also ich habe ein Praktikum in einem Zoogeschäft gemacht und dort gab es sehr sehr viele Ratten, zuviele !(40-50 Jungtiere)
Aufjedenfall gab es bei einem Wurf Probleme. Es waren ungefähr 8 von denen nurnoch 3 übrig blieben. Ich habe ein kleines zu mir genommen und ziehe es mit der Hand auf, was soweit klappt. Er bekommt alle 2 Stunden Katzenaufzuchtmilch. Mit dem trinken gibt es keine Probleme. Die in der Zoohandlung haben mir gesagt das Tier wäre 3 Wochen alt.(Wobei ich mir nicht ganz so sicher wäre) Ich wiege den Kleinen täglich er liegt jetzt bei 30 Gramm. Ihm geht es wirklich bestens, er ist topfit. Nur frage ich mich, ist das nicht zu wenig ? Er ist ca. 6-8 cm groß und ich habe ihn seit ca einer Woche. Ich weiß auch das man Ratten nicht alleine hält. Deshalb habe ich gleich nach einem zweiten süßen Böckchen gesucht da ich keine Babys haben möchte. Natürlich werde ich kein Tier aus der Zoohandlung nehmen, ich werde sowas nicht unterstützen. Nur hat mir der kleine so leid getan deshalb habe ich ihn zu mir genommen. In 3 Tagen habe ich einen Termin bei einem Hobby-Züchter und kann mir die kleinen anschauen.
Der kleine Stuart Little lebt zurzeit in einem Karton mit der ungefähren Maße von 80x80x80. Ich werde sobald wie möglich ein großen Käfig kaufen. Welche Maße wäre ideal ? Ich brauche eure Hilfe für den Anfang und hoffe Ihr könnt mir viele Tipps geben.
Ich danke im Vorraus.
Liebe Grüße, Vanessa