Eine Frage bezüglich Obst und Fruchtzucker: Wie oft bzw. selten sollte man Obst füttern und vorzugsweise welche Sorten?
Wie oft bzw. selten sollte man Obst füttern und vorzugsweise welche Sorten?
-
Marissa -
19. Mai 2012 um 23:59 -
Unerledigt
-
-
Hallo Marissa,
schau mal hier, da werden Deine Fragen nach den Sorten sicher beantwortet: Frischfutterliste für Ratten
Ich persönlich gebe Obst nur als Leckerli hin und wieder, nicht regelmäßig.
Grüße
Steffi
-
Hallöchen!
Ich habe deiner Frage mal einen eigenen Thread gemacht, da es in dem anderen Thread eher untergeht.
Meine Ratten bekommen auch eher selten Obst. Sie bekommen viel mehr Gemüse und hin und wieder Kräuter. Sie bekommen Apfel, Banane, Weintrauben, Birne. Wenn wir mal Obst dahaben, was sie fressen dürfen, gibt es davon auch schonmal was ab.
Grüßchen
-
Hallo,
meine bekommen recht regelmaessig Aepfel. Alles andere an Obst ist dann aber auch was besonders. Als Ausnahme sind Melonen zu sehen. Wassermelone bekommen sie im Sommer auch mal an 4 Tagen die Woche, ebenso Honigmelone.
Banane, Traeubchen, Birne etc. gibt es eher selten.
LG
Lakes
-
Meine kriegen regelmäßig, mehrmals die Woche, wenn nicht sogar täglich was davon. Einfach aus dem Grund, dass die das meiste Gemüse verschmähen, geschadet hats ihnen bisher nicht und übergewichtig sind sie auch nicht.
-
Also meine bekommen in der Woche an 2 Tagen Äpfel. Ab und zu (so alle 2 wochen einmal) Banane oder Birnen.
-
Meine bekommen jeden Tag eine Schale mit Obst und Gemüse. An Obst ist aber eigentl. nur immer Apfel dabei, oft Banane und selten das was wir eben da haben- Mango, Melone, Traube ...
-
Zitat
Am 23.5.2012 um 21:47 schrieb CariSa: Mango
ThemaMango geeignet für Ratten? (abgetrennt von: Zufütterung (Anregung gesucht!))
[…]
Richtig, durch den hohen Calciumgehalt begünstigt Karottengrün die Bildung von Blasensteinen.
[…]
Ist grundsätzlich fressbar, sollten aber Böcke NICHT bekommen, da aufgrund eines speziellen Proteins das Risiko für Nierenschäden und Krebs erhöht wird.
Liebe Grüße
Ann-Kaxharuhix11. Dezember 2020 um 07:35
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!