Hallo !
Ich weiß es gibt schon viele Themen dazu aber durch die Suchfunktion wird hier leider viel zu viel angezeit, was gar nicht recht das Thema trifft und dadruch werde ich nicht schlau...
Ich habe 3 junge Ratten 10 Wo. alt und eine Voliere mit Kunststoffetagen, die mit Zeitung belegt sind.
Sie pinkeln da natürlich immer drauf und daher wechsel ich diese 1x pro Tag aus. Ich wische nichts ab, sondern wechsel sie halt nur. Der ganze Käfig wird 1x in der Wo. gründlich mit warmen Wasser und einem Schuß Allesreiniger ausgewischt und als Einstreu habe ich Tierwohl super. Ach ja den Inhalt der Sputniks, in die natürlich auch fleißig gepinkelt wird, wechsel ich auch 1x am Tag ohne auswaschen. Die Tierchen riechen aber trotzdem sehr doll nach Pipi...wechsel ich zuviel? Aber Zeitung voll Pipi stinkt doch...!
Ich weiß es echt nicht. Mein Mann, der ja eh gegen die Ratten war, meckert nun auch nur noch rum...die stinken voll.
Mhm schon sehr verfahren das Ganze.
Sie pinkeln natürlich auch immer schön in die Ecken aber ich habe auf 5 Etagen nur 2 Toiletten, möchte ungern 5 Klos in einem Käfig haben, sieht ja sonst schon sehr übertrieben aus.
Wie macht ihr das denn?
Gruß Melli