huhu ihr
Ich habe das große Problem das ich seit Gestern die kleine Samira bei mir sitzen habe. wir schätzen sie auf höchstens 6 Wochen und sie besitzt ihr linkes Auge nicht mehr. Sie wurde in einem Papkraton mit 8 Brüdern gefunden und an ihrer leichten Bauchwölbung sieht man leider gottes bereits das sie tragend ist -.-
Nun stellt sich natrülich für mich die Frage ob ich noch eine Jungratte für Samira suchen soll. Ich habe irgendwie Angst das sie durch Ihr junges Alter die Jungtiere am Ende abstößt. Könnte eine zweite Jungratte das Verhindern und ihr mehr Sicherheit bieten?
Dazu kommt das ich eigendlich auch keine Ratten mehr halten wollte da ich ab August eine Ausbildung anfange und nicht genügend Zeit für die Süßen hättte.
Soll ich nun eine zweite Ratte suchen und zu Samira setzten oder abwarten bis sie wirft und sie mit ihren Töchtern weiter vermitteln?? Bin da echt grad mega unsicher....ich hab auch wirklich schiss davor den Wurf aufziehen zu müssen da ich erst im Dezember zwei Inzuchtwürfe hatte wo nur ein Jungtier von 13 überlebt hat....
wäre echt froh wenn ihr mir nen Rat geben könntet was ich machen soll!!
Liebe Grüße die Woelfin