Abkühlung geben??

• Huhu

Da es sich ja nun langsam aber sicher doch zum Sommer neigt und die Temperaturen nicht nur draußen steigen, wollte ich mal nachfragen, was ihr tut, um euren Nasen ein wenig abkühlung zu schaffen.

Kann ich da etwas bestimmtes füttern, oder ist die Altbewerte Methode, des Wasserbades doch die beste?

Ich hatte meinen Mädels vor 2 Tagen schon einmal eine Schale mit Wasser in ihren Käfig gestellt, damit sie sich vielleicht etwas abkühlen können (okay, da waren Spagetti drinne, aber jut ^^) aber irgendwie hat sie das Wasser nicht wirklich interessiert..

Ich will ja nun auch nicht, dass sich meine Nasen überhitzen oder so..

Freue mich über Antworten und Anregungen ^^

:winki:

• Hey. Es ist doch einfach ;)

Auf erweiterte Suche gehen, dann einstellen, dass nur der Titel durchsucht werden soll und dann hintereinander alle Begriffe eingeben, die irgendwie mit dem gesuchten Thema zusammenhängen.

Ich habe nach Sommer, Hitze, warm, Abkühlung usw. gesucht :)

• Ich werds mal versuchen, vielleicht ist sie ja lieb zu mir ^^

Hab eben grad mal meinen Mädels ein feuchtes Handtuch in den Käfig gelegt.. und was machen die Stinkis????? Sie habens echt raus geschmissen O_O Nicht nur von dem Platz weg, wo ichs hingelegt hatte.. neeeeee... es wurde komplett durch die Gitterstäbe gewühlt, bis es runtergefallen ist O_O

Heute Abend beim Auslauf werd ich denen mal ne Wasserschale mit Mais oder so reinstellen.. vielleicht gehen sie da ja rein ^^

• Hallöchen :bähh:

Also ich habe meinen Stinkern eine Auflaufform ,eine kleine stabile ,da die schön schwer ist, und sie die nicht umschmeißen können dauerhaft solange es warm ist im Käfig integriert .

sie steht immer auf einer seperaten Ebene mit einer Weidenbrücke daneben und einer Röhre oben hängt darüber (habe ne große Voliere).Und wechsel einfach jenden Tag ein oder zweima das Wasser schön kalt

Und ich habe nichtma Leckerein drin oder sowas einfach nur das kalte Wasser und jeder hat da sein Ritual .

der eine nimmt mit den Pfötchen immer Wasser und trinkt es !der andere nimmt mit den Pfötchen Wasser und putzt sich damit das Gesicht! der nächste sitzt auf der Weidenbrücke und hängt mit den Vorderpfoten drin und platscht rum !und der andere sitzt in der Röhre oben und läßt den Schwanz reinbaumeln! und der letzte der rennt komplett rein und taucht sein schnäutzchen drin rum herrlich anzusehen das ganze spektakel :D :D

Probiers einfach mal hihi ;)

Und berichte was so passiert! Und als Tipp die Wasserschale nicht auf Einstreuboden Stellen das versaut nur das Wasser ständig auf nen Holzbrett oder stein oder Etage ist besser!

Lg Susi und die Rattenbande

• Huhu

Ich werd den Mädels nachher mal ne Schale Wasser in den Auslauf stellen, vielleicht ist er da ja interessanter.. im Käfig sind sie höchstens mal reingegangen, wenn sie drüber wollten ^^

Ich werd mich dann auch mit der Kamera bewaffnen und Schnappschüsse machen, wenn sies kapiert haben ^^

• Noch mal ne Frage am Rande..

Dürfen Ratten Grießbrei? Da wir davon immer massig da haben (meine Tochter liebt das) hab ich mir gedacht, dass die vielleicht auch ne kleine Portion haben könnten? Vielleicht bisschen mit Wasser vermengt, dass es bisschen flüssiger ist? Oder Apfelmus? Oder wäre da dann zu viel Zucker drinne?

• Hallo,

es gehört zwar nicht zum eigentlich Thema (was immer ein bisschen doof ist, weil so eine Frage ja keiner im Abkühlungs-Thema unter "Allgemein" vermutet ;) ) aber ich würde beides nicht geben, wenn es gezuckert ist - was ich vermute. Den Griesbrei eher noch, aber nicht das Apfelmus. Bei Obst und Obstbreien wäre ich immer vorsichtig.

Grüße

Steffi

• Huhu,

meine Ratten haben im Sommer permanent alte,ausgediente,kühle Wandfliesen im Käfig liegen.

Ich finde es amüsant zu beobachten wenn meine fette Flunder Odin :D draufliegt und die ganze Fliese einnimmt :pfeif:

Meine trinken übrigens aus Wassernapf und Wassertränke,so das immer ne Pfütze im Käfig steht wo auch drin geplantscht wird und ich halt öfter Wasser wechsel.

Gestern gab es in einer alten,schweren Auflaufform Mais zum hinterhertauchen und Gurkenstückchen...fanden sie gaaanz prima.

Werde das mal mit Melonenstückchen probieren :)

Bitte achtet drauf,dass es nirgendwo Zugluft gibt wg.Erkältung etc.

LG :bähh:

• Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit den kühlen Liegematten für Hunde und Katzen? Werden die angeknabbert? (Die gibt´s aktuell bei Frxxxxxpf, ich habe aber nur die Info bekommen können, dass die Dinger außen ungiftig sind, über das Kühlgel wussten die nichts, ich frag jetzt mal online nach.)

• Danke für die Idee.

Bei dem Kühlhaus hätte ich halt irgendwie Angst, dass die durchkommen, und den Kühlakku annagen. (du meinst doch so eins mit doppeltem Dach?)

Na ja, dann werd ich weiterhin mit Abstandhalter Kühlakkus auf den Käfig legen.

LG

• Genau: Hab bei einer Holzkiste mit einer MDF-Platte einen zweiten Boden eingebaut, ein Loch für die Kühlakkus in den Originalboden gesägt und das decke ich mit einer großen Fliese ab, die fast den gesamten Deckel ausmacht. Da hier wenig und wenn dann nur an Eingängen geknabbert wird und die Kiste massiv ist mach ich mir da keine Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!